Nachname für Buchfiguren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raven: Burakku (bedeutet schwarz), Majikku (Magie), Lockwood, Fairchild

Jasper: Kingsley, Evans, Reed, Hibbert, Gardner, Davis, Donahue

August: Tudor, Abrahams, Blackbourne, Church, Clifford, Frost

http://surnames.behindthename.com/names/usage/english

ZoeRaven
Fragesteller

Cool, danke für deine Vorschläge. Raven Majikku klingt cool, finde ich :)

Raven: Nakamura; heisst übersetzt: Mitte-Dorf, also passt für eine Hauptperson.

Jasper: Pommeroy

August: Fitzgerald, ist ein alter irischer Nachname. Ich finde er klingt recht gut...

ZoeRaven
Fragesteller

Jasper Pommeroy klingt irgendwie echt gut, danke :D

Hallo, bei August dachte ich irgendwie sofort an "Betancourt". Keine Ahnung wieso :-).

Bei www.land-of-samurai.de findest Du eine Auswahl an japanischen Nachnamen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Raven Taiyan-Wu
Jasper Fiddle
August Beetlestone

Bettdeckee  04.12.2016, 14:41

Taiyan-Wu heisst so etwa wie Sonnentanz (nicht wortwörtlich so habs etwas umfprmuliert)