Königliche Nachnamen für ein Buch??

4 Antworten

In unserer Welt benutzen 'Royals' als Nachnamen generell den ihres Hauses. ZB tragen die Enkel und Großneffen/Großnichten von König Charles überwiegend den Nachnamen 'Mountbatten-Windsor', weil Mountbatten (Aka Battenberg) das Haus von Prinz Phillip war, und 'Windsor' das von Queen Elizabeth II.

Das 'Haus' ist generell benannt nach dem Sitz eines sehr wichtigen Vorfahren. Ein paar weitere reale Beispiele sind die Habsburger und die Staufer.

Also... Wenn du von der realen Welt ausgehst, such dir den Namen des Hauses, dem die jeweilige letzte oder aktuelle Königsfamilie angehört. Wenn du eine Fantasy-Welt dir parallel ausdenkst oder ein Land benutzt, das nie eine Königsfamilie hatte, dann such dir eine Stadt aus. Die du dir bei der eigenen Welt wohl auch noch selbst ausdenken musst.

Manchmal benutzt man als 'Nachnamen' auch einfach das Gebiet mit einem 'von' dazu. Also dann halt 'Prinz Zayn von XY'

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Könige haben ja eigentlich keine Nachnamen.

  • Fiesta
  • Liver
  • Haze
  • Diaz
  • Vaso(tec)
  • Bartholomäus
  • Bartolomeu
  • Hope
Woher ich das weiß:Hobby