mystischer/magischer Nachname gesucht?

5 Antworten

Courtenay vielleicht?

Eventuell auch Blackfield wenn du eher englisch werden möchtest. Avery könnte ich noch spontan anbieten oder Darlington, Valey, Rosemond, Monval(e) oder Darnleigh.

Du kannst natürlich auch in eine sehr 'verschiedene Begriffe zusammenpuzzeln' Richtung gehen, sowas wie Brightroar, Dragonday, Greendawn oder Summervale.

Du merkst... ich schwanke so ein bisschen zwischen Optionen, die sehr verschieden sind. Denn das wichtigste, gerade in einer von dir selbst geschaffenen Fantasy Welt ist im wesentlichen, dass die Namen auch zueinander passen.

Wenn deine Figuren jetzt umgeben sind von Leuten mit ganz anderen Nachnamen, dann fällt das in meinen Augen schon negativ auf, wenn plötzlich einer kommt, der nach 'englischer Grafschaft' klingt.
Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn du die Frage vielleicht mit ein paar Beispielen von Namen aus der Umgebung ergänzen würdest (die idealerweise auch derselben Klasse o.ä. angehören), damit man sich da als 'Namenstippgeber' ein bisschen reinfinden kann, sodass am Ende auch wirklich ein Name kommt, der sich einfindet.

Sonst wäre es im Endeffekt so als würdest du durch ein urdeutsches Kaff gehen und plötzlich würde dir ein Yin Yingshao entgegentreten. Klar gibt es das und das ist okay... aber die 15 Generationen, die seine Familie schon die Bürgermeister von Hintertupfingen stellt nimmt man ihm dann vielleicht nicht so GANZ ab (wenn du verstehst was ich meine :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben :)

Inwiefern mythisch? Mythisch im Sinne, dass es einen Bezug zu einer gewissen Mythologie hat (dazu gehören z.B. Namen wie Angelblood/Engelsblut aber theoretisch auch etwas wie Apollodoros oder Drachenreiter.) Mythisch im Sinne, das sie etwas ein geheimnisvolles Bild erschaffen? (Also eher so etwas wie Blackwood/Schwarzwald oder Nebellicht?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Vielleicht Blackwood oder Angelblood. Sind beides Namen die ich öfter in RPs benutze die dann von allen voll gefeiert werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilaaa101
Fragesteller

Danke :)

Mögliche Varianten:

  1. Eden und Nerida Phyllis
  2. Eden und Nerida Morgan
  3. Eden und Nerida Rosenberg
  • Johnson
  • Thunderbird
  • Gates
  • Speaker