Welcher Amerikanische lange Nachname passt zu dem Namen „Alexander“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://mayflowerhistory.com/mayflower-passenger-list

https://titanicverein.ch/passagierliste-titanic/

Wenn man amerikanische Namen oder Nachnamen möchte, dann kann man sich einfach mal öffentlich einsehbare Passagierlisten anschauen. Oder z.T. auch Volkszählungen... das ist öffentlich einsehbar... quasi eine weitere Option zum klassischen 'Telefonbuch'.

Ansonsten... Amerika ist ja bekanntermaßen ein großer Schmelztigel und Einwanderungslang. Du kannst im Endeffekt sehr vieles an Nachnamen reinbringen, die aus verschiedenen Kulturen stammen, wenn du wirklich von einem heutigen Szenario ausgehst. Du kannst so z.B. auch deutsche Nachnamen mit einbringen, die ggf. ein bisschen amerikanisiert sind oder französische Nachnamen...

Kurz gesagt... gerade heutzutage musst du dich nicht nur auf klassisch 'englisch klingende' Nachnamen beschränken (auch wenn du die natürlich auf jeden Fall bringen kannst) sondern hast eigentlich die komplette Bandbreite an Nachnamen.

Wie wäre es mit Featherstonhaugh, gesprochen Fanshaw, oder Cholmondely, gesprochen Chumly.

Hickinbottom

Greenwood

Squatpump

Stallwood (Stolwudd)

Butterworth

Biggerstaff

Longbuttom

Woolfsson

Goodfriend

Armstrong

Chadwick

Turteltaub

Clutterbuck

Supersad

Ich habe einen amerikanischen Nachbarn namens Alexander, dessen Aussehen auf deine Beschreibung passt. Gruselig^^

Seinen Nachnamen packe ich aus Datenschutzgründen aber nicht aus.

XxDreiBesenxX
Fragesteller

Was ein Zufall🫣😅

Walter. Ist aus einer Netflixserie😅