Titel ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gerade dabei eine Geschichte zu schreiben

Ich rate zu folgendem: Schreibe die Geschichte erstmal in Ruhe zu Ende. Zum einen ist es so, dass sich der Titel üblicherweise aus der Aussage des Werkes ergibt. Das ist also eigentlich ein automatischer Prozess, der erst am Ende der Arbeiten definitiv wird. Zum anderen weiß man ja als Künstler nie, ob das Kunstwerk überhaupt fertig wird, was sich also schon im Vorfeld Gedanken machen. Wie das Werk an sich kommt auch der Titel von innen und ist eng verknüpft mit dem Entstehungsprozess. Die Arbeit kann dir eigentlich keiner abnehmen. (Unabhängig davon sind deine Informationen zum Inhalt zu vage, als dass ich mir anmaßen würde, dafür einen Titel aus den Fingern saugen zu können.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Wie wäre es mit (Namen des Mädchen) Geheimnisse, oder (Namen des Mädchens) Geschichte? Und /oder (Namen des Mädchens) Schicksal?

Woher ich das weiß:Hobby

Wie upbrunce auch schon sagte: du brauchst den Titel erst am Ende. Der ergibt sich oft aus der Geschichte. Bis dahin kann man mit einem Arbeitstitel arbeiten. Und deine Angaben sind viel zu vage, um sich dazu Gedanken zu machen.