Guter Titel für Entführungsstory?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir folgendes Nahelegen: Bevor du jetzt auf Teufel komm raus einen Titel erzwingen möchtest, schreib die Geschichte erstmal.

Du kannst sie ja unter einem Arbeitstitel schreiben, doch in der Regel ergibt sich aus dem Schreiben, also im Laufe des Schreibens eine gute Idee für einen Titel. Und wenn das nicht der Fall ist, dann eventuell am Ende des Prozesses, wenn du ans Überarbeiten gehst.

Denn DU kennst die Geschichte vielmal besser als jeder hier auf dieser Seite, der gerade deine Frage liest. Gut, wir wissen jetzt es ist ein Krimi und es geht um Vergiftung... aber eventuell hat in deiner Story ja ein grüner Schal eine besondere Bedeutung, den du dann gerne noch in deinen Titel einbringen möchtest (nur als Beispiel).

Wenn du hier Leuten zwei Brocken hinwirfst, dann bekommst du schlicht und einfach einen generischen Titel... und für den könntest du auch einen random-Titelgenerator so lange rollen lassen bis der was ausspuckt. Du möchtest allerdings (vermutlich) einen individuellen Titel. Und da hilft in meinen Augen nur: Schreiben, schauen was rauskommt, dann nochmal überlegen, ggf. auch mit jemandem, der wirklich Ahnung davon hat, weil er z.B. auch die gesamte Story kennt.

Tut mir leid, dass ich dir keine Antwort in deinem Sinne geben kann, aber ich denke das ist die bessere Option,. um wirklich ein Ergebnis zu erreichen, mit dem du am Ende auch zufrieden bist.

  • my 600 Lb Life.
  • Ich tötet ein Pferd aus Lust darauf
  • Wo sind meine Stiefel.
  • Zwillinge nur zu Dritt
  • Hämorriden sind schon echt unangenehm

Das verschwundene Mädchen