Können Tiere im Ohr hinter das Trommelfell gelangen?

4 Antworten

Von außen können Tiere nicht hinter das Trommelfell gelangen.

Es sind manche Menschen befallen von Fadenwürmern - Mikrofilarien. Diese können an viele Stellen im Körper gelangen, auch am Kopf in das Innere von Organen.

Das kommt in Mitteleuropa nicht vor, eventuell bei Reiserückkehrern aus den Tropen. Wer das hat, ist aufgeschmissen, weil die Tropenärzte das Krankheitsbild kennen aber nicht für möglich halten, dass ein Mitteleuropäer so was hat.

heilhelfer  31.07.2021, 16:36

Meine gute Freundin und Kollegin hat sogar ihren Bruder mit 17 an Malaria verloren weil es hier niemand erkannte, selbst das Tropeninstitut nicht. Erst als es schon zu spät war.

Nein, das ist nicht möglich!

Yannick440
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, können sie nicht.

Wenn du kein Loch im Trommelfell hast, eigentlich nicht. Das Trommelfell ist wie eine Art Wand im Ohr.

Yannick440
Fragesteller

Vielen Dank