Haben Affen Ohren?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

natürlich haben die Ohren und stell dir mal vor Affen sind auch Tiere also Lebewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher haben Affen Ohren, oder meinst Du, sie hören mit den Füssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Affen haben Ohren/ ein Hör-Órgan/ ein Gehör. Es gibt aber auch reichlich Tiere die von Natur aus taub sind da ihnen das Hör-Organ fehlt, Schlangen z.B. sind grundsätzlich taub. Daher folgt eine tanzende Schlange auch niemals der Musik sondern immer den Bewegungen des Schlangenbeschwörers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamAsket
29.09.2016, 01:12

Eine Schlange hört nicht mit den Ohren. Alle Tiere können aber Schall auf ihre eigenen Art und weisen wahr nehmen auch wenn sie keine Ohrmuschel im klassischen Sinne haben. 

1

Hast du keine oder was? Wir sind ebenfalls (Menschen)affen also ist es wohl naheliegend, dass andere Affen auch Ohren haben.. und auch allein schon weils Säugetiere sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von montebimbo65
01.10.2016, 20:22

Wir sind keine Affen. Wir haben lediglich einen gleichen Vorfahren.

0
Kommentar von ApfelTea
01.10.2016, 20:36

Doch natürlich. Wie gesagt, wir zählen zu den Menschenaffen. Wie Schimpansen zum Beispiel :)

0

Vögel und Warmblüter haben  Ohren...Bei den Vögeln und Warmblütern...dazu gehören auch die Affen .... sind sie entweder sichtbar... und wenn nicht...dann im Fell oder unter den Federn versteckt.

Bei Reptilien sind es Tastorgane an der Zunge ( darum *züngeln* sie auch immer), welche ihnen das *Hören* ermöglichen

Bei den Spinnen sind die Tastorgane an den Beinen

Fische orientieren sich nach Schallwellen im Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das jetzt ne Scherzfrage oder so? Na selbstverständlich haben Affen Ohren, genau wird Hunde und Giraffen (übrigens Giraffen sind die Tiere mit dem langen Hals )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy,

Die meißten Tiere (mir ist gerade keines bekannt bei dem es nicht so ist) haben Ohren wenn sie über laute kommunizieren. Da Affen überlaute kommunizieren müssen sie ihren haben um sich zu hören.

Auf Bildern kann man die Ohren aber auch deutlich sehen. 

http://www.zazendo.de/restrisiko2011/wp-content/uploads/2011/08/affenohr.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht böse gemeint.. aber das müsste einem eigentlich klar sein :D du konntest doch auch einfach nach googeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar haben sie Ohren !! Schon mal nen Schimpansen gesehen ? Mit seinen Ohren kann er Auto´s waschen ! Keine schlaue Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja haben sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du n gehirn oder ist da nur luft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch einfach Affe und schau dir die Bilder an -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?