Gibt es ein Tier das sich nur einmal verlieben kann?

3 Antworten

Viele Vogelarten haben eine lebenslang Beziehung zb Schwäne und lieben ihren Partner auch aber trotzdem ist "fremdgehen" bei ihnen nicht ungewöhnlich.   Der andere könnte ja bessere Gene haben oder der Männchen möchte seine Gene auch an andere Weibchen weiter geben auch wenn Schwäne und einige andere Vögel lebenslang einen Partner haben .

Die meisten Vogelarten gehen lebenslange Beziehungen ein. Manche trauern nach dem verlust des Partners sogar derart dass sie nicht mehr genug Nahrung aufnehmen und sterben. Ich glaube einige Primatenarten gehen auch lebenslange Beziehungen ein- weiß aber nicht genau welche das sind. (Jedenfalls gehört der Mensch definitiv nicht dazu ;-)

Das werden die Tiere nur selbst beantworten können , wenn sie es denn könnten.