Gibt es Tiere die kein THC abbauen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass sich die Abbauprodukte ständig anreichern und ein solches Tier mit zunehmender THC-Aufnahme zunehmender "zu" würde. Mich sollte sehr wundern, wenn dieses Phänomen als wissenschaftlich erwiesen gilt.

Aber wer weiß? Vielleicht werden wir eines Tages auf einen Clip bei Youtube aufmerksam gemacht, der uns ein völlig von Cannabiskonsum breites Tier zeigt...

Millionenfach angeklickt.

Eine Weltsensation.

Ist aber unwahrscheinlich. Man rätselt noch immer über die Frage, ob die Cannabispflanze das Harz ausbildet, um sich so eher vor Fressfeinden zu schützen.

Gute Antwort danke ;)

Also meines Wissens wirkt der Stoff THC erst ab über 100 grad (kann jz jeder selbst nachlesen wann genau). Da bei diesen Temperaturen das „A“ Molekül vom „THCA“ gespalten wird und das „THC“ somit erst psychoaktiv wirkt.

@RellixSenpai

THC kann sogar injiziert werden, allerdings nicht mit Temperaturen von 100°.
Was Du meinst, ist "Decarboxylieren" von Cannabis, wonach die orale Bioverfügbarkeit höher ist als von nicht decarboxylierten Cannabis.

@aXXLJ

Ja wie auch immer Decarboxylieren muss man so oder so, denn sonst wirkt THC keines Wegs da man den Stoff nur als THC-A aus der Pflanze gewinnen kann.

@RellixSenpai

Meist wird es dann aus Pflanzenteilen durch impolite und polare Stoffe wie unter anderem n-Alkanen etc. isoliert. So gewinnt man das THC, welches so nicht in der Natur vorkommt.

so ein tier möchte ich sein ;) ist leicht möglich, wirkt ja schon von mensch zu mensch unterschiedlich...