Hat die Aktivität von Klima-Klebern nach gelassen, oder ist das inzwischen einfach nicht mehr so stark in den Medien weil es schlicht Alltag geworden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivisten der "Letzten Generation" haben ausdrücklich angekündigt, von diesem Aktionsmittel keinen Gebrauch mehr zu machen.

Parralelwelt
Fragesteller

Ach!!! Woher der Gesinnungswandel?

Altersweise  05.03.2024, 21:06
@Parralelwelt

Wenn du als Aktivist erkennst, dass deine Methode dich eher weg vom Ziel bringt als es näher zu bringen, musst du die Methode wechseln.

Hör auf den Begriff "Klimakleber" zu benutzen.

Aktionsformen wandeln sich. Ich bin nicht in die Orga der LG eingebunden.

Parralelwelt
Fragesteller

Wieso, soll ich das noch gendern oder was? Klimakleber:IN

Janne95  05.03.2024, 21:06
@Parralelwelt

Klimaaktivist*innen würde schon reichen. "Klimakleber*in" ist ein Begriff der vorallem durch Rechte genutzt wird.

Da ich nicht betroffen bin kann ich das nicht sagen, ich denke ich die Prezäns hat in den Medien abgenommen - ähnliche wie meine Rechtschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimaaktivismus und Umweltschutz hat nicht aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung