Hat die Aktivität von Klima-Klebern nach gelassen, oder ist das inzwischen einfach nicht mehr so stark in den Medien weil es schlicht Alltag geworden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivisten der "Letzten Generation" haben ausdrücklich angekündigt, von diesem Aktionsmittel keinen Gebrauch mehr zu machen.

Parralelwelt 
Fragesteller
 05.03.2024, 20:50

Ach!!! Woher der Gesinnungswandel?

0
Altersweise  05.03.2024, 21:06
@Parralelwelt

Wenn du als Aktivist erkennst, dass deine Methode dich eher weg vom Ziel bringt als es näher zu bringen, musst du die Methode wechseln.

0

Hör auf den Begriff "Klimakleber" zu benutzen.

Aktionsformen wandeln sich. Ich bin nicht in die Orga der LG eingebunden.

Parralelwelt 
Fragesteller
 05.03.2024, 21:05

Wieso, soll ich das noch gendern oder was? Klimakleber:IN

0
Janne95  05.03.2024, 21:06
@Parralelwelt

Klimaaktivist*innen würde schon reichen. "Klimakleber*in" ist ein Begriff der vorallem durch Rechte genutzt wird.

0

Da ich nicht betroffen bin kann ich das nicht sagen, ich denke ich die Prezäns hat in den Medien abgenommen - ähnliche wie meine Rechtschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimaaktivismus und Umweltschutz hat nicht aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung