Wie findet ihr Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Finde es falsch 79%
Finde ich super 17%
Hab keine Meinung dazu 4%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es falsch

Hallo erstmal, also ich werde jetzt meine Freie Meinung hierzu äußern und was genau ich über die Klimakleber denke.

Zuallererst muss man natürlich sagen das die Welt auf eine Klimatische Krise zuläuft, daher ist es selbstverständlich das es Menschen gibt die dinge wie z.B. das Willow Projekt ablehnen und dagegen sind.

Wir nehmen auch direkt mal das Willow Projekt als Beispiel. Joe Biden hat es ja angekündigt und direkt wurden sehr viele Petitionen im Internet erstellt um Unterschriften, für Abbrechung des Projektes, zu Sammeln. Das Finde ich ist eine Tolle Idee sich für das Klima einzusetzen, man stört absolut niemanden mit Unterschriften.

Jetzt die Klimakleber. Diese Leute die (denke ich mal) die Regierung zur Bewegung zwingen wollen, machen ja offensichtlich alles falsch. Ich finde die Ziele von den Grünen zwar jetzt nicht so Toll, "schmutzigen" Strom von den Atomkraftwerken anderer Länder zu kaufen, aber sie versuchen ja das Klima irgendwie zu Retten. Die Klimaaktivisten wollen also was genau Bewirken? Das mehr abgase in die Umwelt gelangen, indem die Autos dort noch länger stehen? Was genau wollen sie damit bewirken. Ich kenne niemanden der sich bis jetzt durch diese Kleber überzeugen lassen hat. Alle Menschen die man auf der Straße, im Internet oder sonst wo befragen würde, würden sagen das die Vorgehensweise falsch ist. Anstelle das sie auch eine Art Petition starten um etwas zu bewegen, machen sie alles noch viel Schlimmer.

Wenn ihr immer noch denkt das sie trotzdem alles richtig machen, hier ein kleines Beispiel zum nachdenken:

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo ein Klimaaktivist ein Schloss an ein Fremdes Motorrad gemacht hat. So, was denkt ihr passiert? Das der Besitzer des Fahrzeuges sich denkt: Hm, vielleicht steig ich jetzt aufs Fahrrad um.

Also wer das denkt na Gute Nacht. Natürlich wird er den ADAC rufen, so wie ich die kenne werden die sicher nicht mit einem E-Auto ankommen, sondern den ganzen weg mit einem Benziner Fahren. Dadurch ist es schon ein Auto mehr was Abgase ablässt. Das hätte gar nicht sein müssen wäre das Schloss nie angebracht worden. Und jetzt kommt das beste: Das ADAC Fahrzeug muss den ganzen weg den es gekommen ist nochmal zurückfahren.

Was wurde also durch anbringen des Schlosses bewirkt? Richtig: Mehr Abgase und eine weitere Person die gegen Klimaaktivisten ist.

Fazit: Ich finde die Idee sich fürs Klima einzusetzen absolut toll und verständlich, aber dann ändert doch mal eure Herangehensweise und bewirkt endlich mal was. Was weiß ich denn, gründet von mir aus eure eigene Regierung oder sonstiges. Aber das was ihr zur Zeit macht ist Sinnlos und wirkt sich nur noch mehr aufs Klima aus

Woher ich das weiß:Recherche
RKA56J  15.04.2024, 12:26

Es sind viele, die indoktriniert sind (Nachplappen von Gehörtem) - du gehörst dazu.

Finde es falsch

Bisher hatte ich noch ein gewisses Verständnis für deren Ziele, auch wenn ich die Art des Protests für fragwürdig gehalten habe.

Dank der letzten Aktionen in Berlin, bei denen auch Rettungswagen blockiert und dadurch Menschen gefährdet wurden, halte ich überhaupt nichts mehr von denen. Die Selbstdarstellung bei Twitter ist auch mehr als lächerlich.

Welcher Tätigkeit geht man eigentlich nach, wenn man sich an einem normalen Arbeitstag an derartigen Aktionen beteiligen kann?

Mit der Wahrheit haben die es auch nicht so. Ein Rettungswagen, welcher im Stau stand,

wartete extra dort, um für die Menschen der letzten Generation vor Ort zu sein.

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1650463086673788930

Und hier die Darstellung der Feuerwehr:

der #Rettungswagen der Feuerwache #Wilmersdorf, der in vielen Videos auf der #BAB_100 zu sehen ist, befand sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Schöneberg ohne Bezug zu einer Demonstration

https://twitter.com/Berliner_Fw/status/1650490819785154561

Auch hier nachzulesen:

https://www.20min.ch/story/habe-nicht-das-geringste-verstaendnis-312872813314

Warum sollte ich der LG überhaupt noch etwas glauben?

Finde es falsch
Wie findet ihr Klimakleber?

Was kommt als nächstes? Mieterkleber um auf die dringend zu ändernde Situation im Wohnungsbau herbeizuführen? Pflegenotstandskleber um auf den Pflegenotstand hinzuweisen? Tierschutzkleber um Änderungen der Intensivtierhaltung herbeizuführen?

Deren Ziele unterstütze ich, deren Maßnahmen verurteile ich.

Alex

Finde es falsch

Die Ziele mögen gut sein und ich stimme denen zu das etwas für das Klima getan werden muss. Es mag einiges geben was nicht ganz meins ist aus verschiedenen Gründen aber das Große Ziel unsere Erde bewohnbar zu behalten ist sicher nicht falsch.

Was mir gar nicht passt ist die Methode wie man dort hin will.

Proteste sind ja in Ordnung aber nicht in dem ich anderen diesen aufzwingen muss. Mit jeder Meldung von blockierten Straßen sinken die Sympathien in meinen Augen.

Geben wir dem nach macht der Staat sich erpressbar und es wird öfter solche Aktionen geben wegen jedem Mist.

Am besten wenn die sich festkleben einfach die Straße sperren und eine Baustelle einrichten und die Kleber mit Zaun und Folie abschotten.

Keine Aufmerksamkeit und niemand der sie losmachen kommt dann wollen wir Mal sehen wie lange die da Lust zu haben.

Finde ich super

Richtiger Grund (Klimaschutz), aber eine falsche Umsetzung. Nur sehe ich den Fehler nicht bei ihnen, es ist eben ein verzweifelter Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen. Hier liegt der Fehler: Es braucht eben so eine Aktion, damit mediale Aufmerksamkeit erregt wird - bei so einem wichtigen Thema sollte das nicht notwendig sein.

Devrunrik  06.03.2024, 13:15

👎👎👎