Was bewirken Klimakleber bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher 76%
Ich tue mit Absicht weniger für den Klimaschutz 14%
Ich tue jetzt mehr für den Klimaschutz 10%

7 Antworten

Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher

Wobei es mir diese Klebe Idioten immer schwerer machen, kleinere Umwelt Probleme anzusprechen. Die Leute reagieren mittlerweile häufig extrem genervt auf selbst die kleinsten Bitten und Infos bezüglich Klima / Umwelt.

Diese Deppen liefern außerdem jedem der will prima Ausreden, warum man ja doch nichts tun müsste.

Wo z.B. 2 nach Bali geflogen sind, statt bei Gericht aufzutauchen, wo es dann von der Organisation hieß, nach Bali wären die ja privat und nicht als Klimaaktivisten geflogen, weswegen das völlig ok wäre.

Oder zwei andere, die geflogen sind, weil die Alternativen (Zug oder Bus fahren) "überschaubar" gewesen wären, und die dann meinten, es wäre ja Aufgabe der Regierung, "so schlechte Entscheidungen wie unsere zu verhindern" (Überschaubar bedeutet, es gab MINDETENS 2 Alternativen...)

Also vertreten die Quasi die Ansicht:

Immer schön der Regierung die Schuld geben, wenn man selbst das Klima schädigt, und es kein Gesetz dazu gibt, das dieses Verhalten verbietet, und immer betonen, das man privat unterwegs ist, dann kann einem das Klima Piepegal sein lt. Klimaklebern.

Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher

Sie bewirken bei mir, dass ich weiterhin und sogar noch mehr davon überzeugt bin, dass manche Menschen "im Oberstübchen nicht richtig ticken" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher

Diese extremisten schaden der Sache Umweltschutz extrem

Durch die ständige Medienpräsenz erreichen sie genau das Gegenteil.

Viele Menschen sind nur noch genervt von dem Thema.

Selbes Prinzip wie die Militante Veganerin, die ewige Rassismus Debatte und das ganze LGBT Zeuch....

Die Menschen kann man nicht bekehren in dem man sie solange nervt bis sie umfallen.

Sehr schade weil es an sich so wichtig wäre.

Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher

Und bewirkt haben sie bei mir und ganz vielen anderen, daß sie sich immer unbeliebter machen. Und vom eigentlichen Ziel ablenken. Toller Erfolg…….

Deamonia  31.07.2023, 17:19

und das man selbst es halt auch viel schwerer hat, andere zu überzeugen, weil viele auf das Thema nur noch gereizt reagieren

Dorfrocker  31.07.2023, 17:20
@Deamonia

So ist es. Deswegen gehen diese Aktionen total nach hinten los……

Nichts/Ich tue genauso viel für den Klimaschutz wie vorher

Die sind mir komplett wurscht. Ich hätte vorher nicht die Grünen gewählt und jetzt auch nicht.