Hast du zu Hause beim Essen eine feste Sitzordung?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Feste Sitzordnung 77%
Keine Sitzordnung 13%
Ganz anders 7%
Lose Sitzordnung 3%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feste Sitzordnung

Ich sitze immer auf demselben ^^

Bild zum Beitrag

Sorry für die grausame Schrift aber finde meinen Apple Pencil grade nicht, daher musste ich es mit dem Finger schreiben

 - (Psychologie, Essen, Familie)
RonaId  05.04.2023, 21:07

Der Sitzplatz kann viel über Dich aussagen, aber dazu braucht man den Grundriss der ganzen Küche.
Wo ist die Tür, wo der Schrank mit den Tellern, wo der Kühlschrank und Fenster.
Die Hausfrau sitzt z.B. nicht im Bankwinkel. Wirklich niemals!
Dort sitzt der Pascha.

Feste Sitzordnung

Ja, habe meinen Platz allerdings einmal gewechselt.

Je nachdem, wer auf Besuch da ist, haben wir auch immer eine Sitzordnung. Hat sich einfach über die Jahre hinweg so eingebürgert.

Feste Sitzordnung

Ja.. Wenn mir jemand meinen Sitzplatz streitig macht, dann ist der Tag ruiniert. Mittlerweile wird das auch akzeptiert.

Ganz anders

Wir essen nie zusammen, da wir unterschiedliche Esszeiten und unterschiedliche Ernährungs Styles haben😊 Ich esse entweder in der Küche oder auf dem Bett und lege was drunter damit ich nicht klecker😊

Feste Sitzordnung

Ja. In meiner Kindheit hatte jedes Familienmitglied seinen festen Sitzplatz am Esstisch. Das hatte sich ergeben und wurde so beibehalten. Es gab auch keinen Grund, daran etwas zu ändern...