Welche Gegenstände würdest du kaufen, um der Kassiererin zu imponieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem großen Supermarkt arbeitete eine an der Kasse, die mich interessierte.

Ich habe herausgefunden, wann sie Feierabend macht und habe dann kurz davor eine Flasche teuren Champagner, eine Käseplatte, Baguette, Weintrauben und Kondome aufs Band gestellt und auch bezahlt. Als sie die Sachen sah und mich darauf ansah, habe ich sie angelächelt und gefragt ob ich sie nach Feierabend abholen soll.

Japp! Das war ein toller Abend ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was auf dem Band liegt ist Wurscht, das Verhalten ist wichtig. Ich bin schon oft mit Kassenkräften ins Gespräch gekommen weil ich immer grüße (machen viele nicht), einfach freundlich bin und auch mal einen lustigen Kommentar abgebe wenn ein Kunde nörgelt, das Wetter mies ist oder was auch immer.

Präservative in XXL....😁😁😁😁

Das Buch:

"Leben mit einem grossen Penis"

Natürlich Blödsinn.

Ansprechen zum Kaffee einladen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man eine Kassiererin mit dem kauf irgendwelcher Artikel imponieren kann. Es wird nicht darauf geachtet was genau der Kunde auf dem Band liegen hat, sondern das alles richtig über den Scanner gezogen wird. Die denken höchstens mal bei einem Produkt, sowas wie, ach das habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen, mach ich auch mal wieder. In ein Gespräch verwickeln ist auch nicht so einfach, wenn es nicht um ein Produkt geht, wird es auch kaum ein Gespräch geben. Da hat sie gar keine Zeit für, meistens ist immer einer hinter dir der auch abkassiert werden möchte. Klar lieb, nett 2-3 Worte wechseln, viel mehr geht da auch nicht. Auch einfach so "neben" der Kasse stehen, dass sie weiter kassieren kann, während du sie in ein Gespräch verwickelst, wird sie mehr stressen als freuen, weil du sie von ihrer Arbeit abhältst, sowas kommt auch nicht gut. Aber ein nettes Kompliment könnte man schon geben, da freut sie sich bestimmt auch drüber. Aber eher erstmal eins auf sie und ihre Arbeit bezogen, sowas wie: sie ist immer so freundlich, auch wenn es stressig ist, oder wie sie es schafft immer so freundlich zu bleiben, obwohl viele Kunden so anstrengend sein können, egal wann ich hier in den Laden komme, sie sind immer freundlich und hilfsbereit.

Geistesblitz: Mir ist eingefallen wie du ihr imponieren kannst. Es gibt doch immer irgendwer der am meckern ist weil keine zweite Kasse auf ist, vor allem die erst 10 Sekunden in der Schlange stehen. Die meisten rufen ja in einem unfreundliche Ton in Richtung Kasse, die sollen eine zweite Kasse auf machen und knöttern und meckern rum, dann finden sich auch komischerweise auch immer 2 gleichgesinnte die nur am miteinander knöttern das nur eine Kasse auf ist, eine Frechheit bla bla bla. Da hast du deine Chance zu imponieren, setz dich für die Kassiererin und verteidige Sie. Sag was zu den Futzis, aber so das die Kassiererin es mitbekommt, sowas wie, bitte geduldiger sein, die Frau macht doch schon so schnell wie sie kann um ihre Kunden zufrieden zu stellen, sie sorgt doch dafür das wir alle schnell dran kommen oder so Sachen. Aber freundlich, nicht dass die Kunden dich in die Obstkisten setzen ;-).Die Kassiererin wird sich bestimmt freuen das sie mal verteidigt wird, damit kannst du ihr mit Sicherheit. Viel Erfolg :-)