Was war die härteste Strafe, die du zu Hause jemals bekommen hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat mich mitten in der Nacht gepackt, aus der Wohnung getragen und dann in den Schweinestall gestellt, diesen verlassen und das Licht abgedreht. Die Schweine waren damals tatsächlich größer als ich, sind wach geworden und völlig durchgedreht, weil sie dachten es gäbe was zu fressen. Ich stand in der Mitte des Ganges zwischen den Boxen, um mich herum ein mords Radau und die schweine haben versucht mich zu erreichen.

Ich war gelähmt vor Angst und hatte ein Trauma davon, dass ich erst Jahre später überwinden konnte. Tatsächlich wird mir aber bis heute schlecht wenn ich mit Schweinen zu tun haben muss.

Ich war damals 3 oder 4 Jahre alt. Nicht älter weil ich weiß, dass ich noch nicht in den Kindergarten ging.

Was ich getan hatte um eine solche Strafe zu erhalten? Ich denke ich war nach der Schlafenszeit ein mal zu oft draußen weil ich noch Durst hatte ist aufs Klo musste. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber da weder meine Geschwister noch meine Mutter mitbekommen hatten was mein Vater da gemacht hatte und ich weiß, dass ich schon meinen Pyjama an hatte, muss es etwas derartiges gewesen sein.

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 07:55

Klingt als hätte dein Vater nicht wirklich über die Konsequenzen seiner "Strafe" nachgedacht und was hätte passieren können.

Andrastor  14.06.2022, 08:06
@xXMindOfMilanXx

Das hat er nie. Er war ein sehr fahrlässiger Vater der ausschließlich an sich selbst gedacht hat und wäre es nach ihm gegangen, wäre ich bereits in meinem ersten Lebensjahr gestorben.

DieMelanie222  14.06.2022, 08:17

Also das ist heftig.

Andrastor  14.06.2022, 08:19
@DieMelanie222

Die letzte Therapeutin der ich das erzählt habe, hat fast angefangen zu heulen.

DieMelanie222  14.06.2022, 08:38
@Andrastor

Ja das ist schon extrem grausam, da bin ich mit der Dresche die ich ab und an bezogen habe fast noch gut bedient.

Andrastor  14.06.2022, 08:46
@DieMelanie222

Die hab ich auch bekommen. Ausschließlich von meinem Vater, meine Mutter hat meine Geschwister und mich nie geschlagen.

Aber geschlagen zu werden, ist meiner Meinung nach bereits schlimm genug. Es geht nicht darum "ärmer" oder "bemitleidenswerter" als jemand anderes zu sein. Man sollte nur alkes dafür tun damit so wenige Menschen wie möglich derartiges erleiden müssen.

DieMelanie222  14.06.2022, 08:56
@Andrastor

Da hast du allerdings Recht. Von dieser Art der "Erziehung" habe ich mich auch komplett gelöst.

Andrastor  16.06.2022, 12:39

Danke für das Sternchen

karottiiiii  05.09.2022, 10:42

Omg das ist ja Horror. Dein Vater ist ein Psycho.

karottiiiii  05.09.2022, 10:47
@Andrastor

Psychos haben oft ne falsche Wahrnehmung. Dir hätte sonst was passieren können. Er ist irre.

Andrastor  05.09.2022, 10:52
@karottiiiii

Tja, kann man jetzt nichts mehr machen. Aber so hat er mir gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Ist einer der Gründe warum ich keine Kinder habe.

Leahsully  04.12.2023, 21:14

Was stimmt nicht mit ihm. Es hätten echt schlimm ausgehen können...- gut , dass es das nicht ist

Ich bin nach meiner Erinnerung niemals rigide bestraft worden, außer ein paar Mal mit Stubenarrest. Das war für mich ganz schlimm und ich habe schon sehr jung revoltiert. "Stubenarrest ist Freiheitsberaubung" lautete meine Argumentation schon als Kind. Ich weiß noch, dass ich 13 Jahre jung und verliebt war, als meine Eltern wegen irgendetwas oder aus irgendeiner Hilflosigkeit? oder Überlastung ? heraus wieder Stubenarrest aussprachen, so dass ich nicht dabei sein konnte, wo 'Er' auch war ... Mir ging es richtig schlecht und ich habe viel geweint, aber mein Vater blieb hart.

Dann habe ich das Fahrrad unter meinem Fenster entdeckt ... Wir wohnten Hochparterre und ich nutzte das Fahrrad als Aus- und Wiedereinstiegshilfe. Niemand hat etwas bemerkt. Ich hatte zusätzlich "filmreif" das Bett präpariert.

Sie haben dann nicht lange darauf den Stubenarrest als Erziehungsmethode sein gelassen. Das Kind hatte zuviel Energie und Diskussionslust dagegen aufgewartet, so dass es zu anstrengend wurde. Sie war einfach nicht kleinzukriegen.

Ansonsten hatte ich Freiheiten und durfte mich entwickeln, wurde nicht in ein Korsett gezwängt. Meine Eltern haben auch viel richtig gemacht (auch wenn ich das erst im Nachhinein erkannte).

Und so ist es bis heute geblieben - Man sollte nicht versuchen, mich "gewaltsam" festzuhalten. Ich reiße mich los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 17 Jahre und muss als Strafe in die Ecke stehen zu Hause. Heute noch. Diese Woche 3 mal. Und wenn ich bockig bin und motziger werde. Wird es verlängert.

Ich kann mich noch erinnern, ich musste früher immer Seitenweise Entschuldigungssätze schreiben wenn ich scheiße gebaut habe. Einmal habe ich mich geweigert (Trotzphase) und dann meinten meine Eltern es werden jeden Tag mehr Seiten wenn ich nichts schreibe. Am Ende hatte ich irgendwas mit 33 Seiten und musste die dann im URLAUB schreiben damit ich mich mit an den Urlaubsaktivitäten beteiligen durfte. Habe dann 3-4 Tage dran gesessen und durchgezogen. Würde behaupten dass das die größte Strafe war die ich mal bekommen habe (war damals 12 oder 13). Später wurde mir dann immer nur noch das Internet oder Handy weggenommen oder PC-Verbot, aber die Seiten haben sich damals irgendwie schlimmer angefühlt. Joa

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
azrakn  14.06.2022, 07:40

oh je was hast du denn angestellt :/

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 07:51
@azrakn

Weiß nicht mehr genau was es damals war, glaube ich habe meine Eltern wegen irgendwas angelogen. Und ja... das hat schon ausgereicht um so eine Strafe zu bekommen.

Aweral  27.11.2022, 13:56
@azrakn

Nein bei mir und meiner Schwester wir müssen in die Ecke stehen. Meine Schwester ist es ganz egal, sie macht sich nichts draus ausser wenn sie eine Stunde stehen muss weil sie ausrastet. Bei mir war das schlimmste das ich diese Woche drei Mal in die Ecke stehen stehen musste, weil ich bockig und motzig war. Und das kann meine Mutter nicht leiden. Deshalb gibt sie uns die Strafe. Gestern musste ich eine halbe Stunde bleiben am Anfang habe ich gemerkert da sagte sie sofort willst du länger bleiben dann mach weiter. Habe dann sofort aufgehört. Sie sagte uns das sie uns liebt das wissen wir auch

xXMindOfMilanXx  01.12.2022, 11:04
@Aweral

Ja, das musste ich früher auch machen. Bis meine Eltern gemerkt haben dass es mich nicht mehr wirklich interessiert und das die Strafe zu gering ist. Dann fingen sie an mir sämtlichen Zugang zu Medien (Fernsehen, Handy, Internet generell) wegzunehmen und das hat mich dann richtig angekotzt. Die Strafe zieht bei mir heute noch. xD

Wenn man da die Antworten so durchliest, denkt man sich echt, dass viele Eltern aus älteren Generationen einfach nur irre Sadisten sind.

Ich wurde nie bestraft, weil meine Eltern mich nicht bestrafen konnten. Nicht, dass sie es nie versucht hätten, sie hatten nur nie Erfolg.