hamster verbrennen lassen hilfe bitte (:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soetwas solltest du alleine bewerkstelligen, denn es ist dein geliebtes tier gewesen.

OK.. das find ich schon etwas gruselig.. Aber gut. Bei so einem kleinen Tierchen mach es doch einfach selber - oder bitte jemanden - z.B. auf einer Einmalgrillschale ein kleines Feuer machen, dann das Ganze ab in ein schönes Tongefäß. Die Kosten wären auf jeden Fall deutlich kleiner als bei einem Tierfriedhof! (Da kann man übrigens auch Tierurnen kaufen... Ob speziell für Hamster - k.A.)

Ich weiß dass meine Antwort komisch klingt, aber das tut Deine Frage auch :-)

SophieMarie  09.09.2011, 04:32

Hast Du überhaupt für Vorstellungen, bei welchen Temperaturen ein Tierkörper verbrannt wird mit all den Knochen, @Eisfüchsin? Und wie soll man diese Temperaturen von ich weiß nicht wieviel Grad auf einer Grillschale hinbekommen? Oh, Mann! Ich stell mir das grad so vor. Deine Antwort klingt nicht komisch, Deine Antwort klingt unglaublich. Unglaublich, dass das jetzt ernstgemeint ist.

Findest du das nicht selber blöd,beerdige in doch im Garten,ich mache das ,Tierbestattung bei einem Hamster ,naja ich weiss nicht,ob das überhaupt gemacht wird, undwenn dann nur in Massen.Ich würde mir das echt überlegen,finds nicht toll.

Ich habe meine Hamster bisher immer beim Tierarzt abgegeben, wenn sie gestorben sind. Natürlich nachdem sie schon tot waren. Dort werden sie dann eingeäschert und auch vergraben. Zwar nicht in einem Einzelgrab, aber das muss ja nicht sein. Das Tierkrematorium holt die Tiere einmal die Woche ab, äschert sie ein und vergräbt sie dann. Bei meiner Tierärztin ist das in einer Ecke des Tierfriedhofs. Die Asche schwemmt zwar weg, aber begraben ist für mich begraben. Das Ganze hat mich fünf bis zehn Euro gekostet, und für mich ist das absolut in Ordnung. Was willst Du Urnen aufstellen irgendwo? Sinnlos in meinen Augen.

evaness  08.09.2011, 12:35

Ja, eine Tierkremation eines Einzeltieres ist teuer. Was hätte der Hamster davon? NICHTS. Seine Hamsterseele ist dann schon im Tierhimmel. Mit so etwas machen die Tierbestatter nur Geld mit dem seelischen Schmerz der Tierbesitzer, die den Tod ihres Tieres für sich innerlich noch nicht verarbeitet haben. Gib den Hamster Deinem Tierarzt, wenn er gestorben ist, oder lasse ihn dort einschläfern, und hol Dir bald einen neuen.

Schau mal hier, was für eine Geldmacherei das ist:

http://www.mannheimer-tierbestattung.de/?gclid=CLTkz6q5jasCFYLwzAodHVvZsw

Wer Wirbeltieren unnötige Schmerzen zufügt oder sie ohne vernünftigen Grund tötet, wird bestraft. Laß den Hamster in Ruhe!

doomi03
Fragesteller

Hallo, ich würde dass ja eh erst machen wenn er tod ist dafür gibt es eine tierbestattung !!!!!!!!