Hammer Strength, Gewichte am Latzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt ist sowas eh unter verschiedenen Geräten nie vergleichbar. Für dich ist die Info nur relevant, wenn du einhändig etwas daran machen willst. Du musst das Gewicht dann nicht reduzieren, da sich das Gewicht nicht auf die beiden Seiten aufteilt, sondern pro Seite so schwer ist.

Wenn du es aber wissen willst, um zu erzählen wie viel Gewicht du beim Latzug machst, könntest du mal Klimmzüge machen und schauen, ob es schwerer oder leichter ist und es dann mit deinem Körpergewicht vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Weiß bei dem Gerät nicht genau, aber vergleiche das Mal mit Klimmzügen, deinem Körpergewicht und wie es sich relativ dazu anfühlt.