Verliert man Muskeln wenn man plötzlich ohne Gewicht trainiert?

4 Antworten

Wenn du Protein und Kalorienreich isst + Homeworkouts machst geht da nix verloren

Ein bisschen was wird man schon verlieren, kann aber mit Training, auch wenn es leicht ist, reduziert werden. Nach 2-3 Wochen sollte man aber wieder in die vorherige Form kommen. Gönn dir zwei Wochen Pause und trainier die restlichen 2+ Wochen so gut es geht mit Körpergewichtsübungen.

Ganz ohne Verlust von Muskelmasse wird es wohl nicht gehen.

Es hängt halt von verschiedenen Faktoren ab. 4-6 Wochen Lockdown sind zu verkraften. Bei 3 Monaten wird es schon schwieriger.

Es hängt auch davon ab, wie du trainierst. Leichtes Training um etwas fit und in Form zu kommen, da passiert nicht viel. Wenn du auf dem Niveau Bodybuilding oder Powerlifting trainierst, wirst du schon deutliche Einbußen hinnehmen müssen.

Du kannst auch mit Verschiedenen Strategien versuchen, den Abbau von Muskelmasse zu vermeiden. Da wäre als erstes die Ernährung. Iss so, dass du nicht abnimmst. Und halt ausreichend Proteine.

Um was genaueres zu sagen, müsste man mehr über dich wissen. Welches Level hast du denn? Steandbody, Bodybuilding? Oder wo bist du dazwischen?

Dann trainiere mit Eigengewicht. Und vergiss die Proteine nicht.

facebookx3loveu
Fragesteller

Hab ich vor, ob muskeln verloren gehen war die frage :)