Wie lange braucht Muskel um zu wachsen?

3 Antworten

Ein Muskel wächst, wenn man genug Reize gesetzt hat + ihn auch genug Zeit zur Regeneration gibt, was bei dir nicht der Fall ist, da vier mal die Wochen zwei Stunden lang den Po zu trainieren einfach zu viel für die Pomuskulatur ist. 2 mal die Woche Unterkörper trainieren reicht aus, die restlichen 2 Tage würde ich den Oberkörper trainieren, um dysbalancen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
fragesteller519
Fragesteller

die restlichen 3 Tage trainiere ich den Oberkörper

stxrry  12.01.2021, 17:44
@fragesteller519

Dann ist gut, aber gesagt, es reicht aus wenn du den Po zwei mal die Woche trainierst. Bei zu viel Potraining wird es schwierig mit der Regeneration und genau dies ist wichtig, wenn der Muskel wachsen soll

Wie lange braucht ein Muskel bist er wächst?

0 Sekunden. Der Wachstumsreiz wird sofort beim Training gesetzt und direkt nach dem training fängt er an zu wachsen.

WilliamsQ2  12.01.2021, 17:28

was für wachstumsreiz😂

heizfeld  12.01.2021, 17:37

Ja, schön wärs. Die Frage ist aber, ob die Intensität ausreicht. Muskeln wachsen durch Überkompensation.

Nach dem Training muss der Muskel sich erst vollständig ausruhen und erholen, dann wird die beim Training verlorene Substanz wiederaufgebaut und dann, ganz am Schluß, wenn der Reiz groß genug war, wird der Muskel vergrößert um zuküntige Belastungen besser auszuhalten.

Also muß das Taining hart genug gewesen sein, die Ruhepause lang genug und die Ernährung gut genug, um Muskelmasse aufzubauen.

Je mehr Muskeln man hat, desto schwerer wird es noch welche dazu zu bekommen. Deshalb müssen sich Profis unendlich quälen, um noch weiter zu kommen. Und Muskeln brauchen mehr Sauerstoff. 130kg einmal die Treppe hoch, bist du im Arsch

heizfeld  13.01.2021, 05:52
@420Demigod

Das stimmt, aber das ist auch schon das Ende des Zyklus. Sofort muß nachgelegt, d.h. erneut trainiert werden, sonst setzt der Katabolismus, der Abbau des gerade gewonnenen Muskelvolumens, ein. Denn der Körper passt sich stetig der Belastung an und er ist von Natur aus faul, tut nichts, was er nicht muss!

Es langt wenn du maximal 3x die Woche Po trainierst und zwischen durch 1-2 Tage Regenerationsphase damit er der Po wachsen kann, was er in der Pause tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung