Serratus Anterior (Sägezahn) trainieren

Serratus Anterior - (Sport, Fitness, Muskeln)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier ein Video gefunden, wo auch der musculus Serratus anterior trainiert wird. Als einziges Hilfsmittel benötigst du dafür ein Theraband, was man schon ab ca. 10 Euro kaufen kann, um einen Widerstand zu haben. Diese Muskelgruppe ist sehr speziell und nur durch wenige Übungen zu trainieren.

Überzüge und Schrägbankdrücken belasten den Muskel relativ gut. Eine direkte Trainingsmöglichkeit bzw. Isolierung des Muskels ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

ich kann dir aus erfahrung sagen dass du durch das Schwimmen vorallem diese mukelzone sehr gut trainieren kannst. Beim Kraulschwimmen werden diese Muskelpartie intensiv beansprucht. wenn du fragen hast kannst du dich per PN melden. Anosonsten viel Erfolg ;) lg luzifer

ich glaub ein bischen durch seitliches bank drücken und joggen definrt so weit ich weiß aber schau einfach internent

Was ist seitliches Bankdrücken?