Hamburger Mattenfilter in Juwel Aquarien

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 50%
weiß nicht 50%
nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hallo Hartmut,

ja, das geht, ich weiß allerdings nicht, ob das optisch eine Augenweide ist! Sicher kann man der Matte etwas Vorpflanzen.

Du musst einfach mit einer Filtermatte den Bereich vor dem Filter, bis zum Boden, damit das Wasser durch die Matte muss, abteilen! Das geht auch über Eck, wenn es der Platz zuläßt!

Allerdings geht das ganze auch mit einer Pumpe, für ein kleines Becken sogar mit einer Luftpumpe und einem Heberohr!

Ich bin allerdings ein Verfechter der Außenfiltertechnik, darum kann ich Dir keine Erfahrungsberichte liefern ;-)

MfG

norina