Halten sich Stadtmenschen für etwas besseres?

14 Antworten

Naja in dorf gibt es genau so wie in der Stadt Menschen die sich bezeichnen das sie besser als die Dorf oder Stadt Menschen sind cx

Den Eindruck hatte ich noch nie, egal wo ich wohnte!

Außerdem sehe ich immer öfter im Fernsehen etwas über Stadtmenschen, welche auf´s Land zogen, wo es ihnen besser gefällt!

Ich komme aus einer Kreisstadt und habe mich noch nie "Dörflern" gegenüber erhaben gefühlt! Mir ist der Mensch dahinter viel wichtiger als die Herkunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wohne in einer Großstadt und mein bekanntenkreis halt im Dorf und wir machen schon Witze darüber, wenn es etwas bei denen nicht gibt, dass man dann sagt "ja du wohnst halt in der weltmetropole" aber ist halt eher aus Spaß gemeint.

Die einzige Sache, die mich wirklich stört ist, wenn Dorfkinder angeben, dass sie viel Alkohol trinken. Das find ich immer maximal cringe, aber ich bin auch generell sehr abgeneigt von Alkohol

Ansonsten hab ich gar keine Probleme damit, wenn jemand in nem Dorf wohnt (habs ja selbst mal gemacht). Man hat ja zb andere Vorteile, wie eine ruhigere Gegend oder günstigere mieten

Es kommt gar nicht darauf an ob Stadt oder Dorf. Es gibt Gegenden mit gut sozialisierten Menschen und es gibt Gegenden mit schlecht sozialisierten Menschen. Auch innerhalb einer Stadt gibt es Asi-Viertel und Gegenden, in denen die Leute mehr Rücksicht aufeinander nehmen.

Ich persönlich habe schon in vielen unterschiedlichen Gegenden gelebt und kann Lieder darüber singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur Dein Eindruck.

Ich lebe lieber in einer Großstadt, auf einem Dorf möchte ich nicht mal tot über dem Zaun hängen. Stadtluft macht FREI, das war schon im Mittelalter so.

Damit sind wir Freien FREI, aber nicht besser, wir haben nur unendlich mehr Möglichkeiten als Dorfbewohner.

Fachärzte jeder nur denkbaren Richtung, Krankenhäuser zur freien Wahl, Baumärkte, Supermärkte, Fachgeschäfte wie Lederbekleidung, Buchläden, Fischgeschäft, Restaurants aller Herren Länder, Sport- und Freizeitvereine was immer Du machen willst, Waren- und Möbelhäuser, ALLES in maximal 30 Minuten zu Fuß oder mit dem ÖPNV erreichbar und das Beste ist =

Du bist so anonym wie Du es sein willst, nicht jeder kennt jeden, Du kannst Dir Dein soziales Umfeld nach Deiner Wahl selbst schaffen.

Ich würde all das nie gegen ein Landleben aufgeben wollen.

Das macht uns nicht besser, aber deutlich freier.

Freiheit heißt nicht das Du Dir alles leisten kannst.

Freiheit heißt WÄHLEN KÖNNEN

Und wählen kannst Du auf einem Dorf nicht mal eben spontan.