Steht ihr mehr auf Landeier oder Stadtmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Landei 50%
??? 50%
Stadtmensch 0%

8 Antworten

???

Wichtig ist, dass der Partner Cheddar mag... und Cheddar ist sowohl auf dem Land als auch in der Stadt beliebt!

???

Kann ich jetzt gar nicht so direkt sagen, habe schon Beziehungen mit Menschen vom Land und Menschen von der Stadt gehabt.

Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben.

Landei

Weil ich absolut Natur verbunden bin, und ich mir die Umweltzerstörung der Menschen nicht länger mit ansehen kann! Nur um hip zu sein, oder um der Geldgier halber, was ein Irrsinn🤦🏼‍♂️! Da sind " Landeier" dann doch weitaus vernünftiger in meinen Augen, aber solche gibt es auch in Städten.

Pfiati
Fragesteller

Stimmt, wenn es hoch kommt.

Frageritikum  22.11.2021, 00:36

Häh??... du meinst, "Stadtmenschen zerstören die Umwelt mehr, als die "Landeier“ ??

Siggi852  22.11.2021, 04:14
@Frageritikum

Nein, das mein ich so, eigentlich nicht! Zerstören tuen hauptsächlich andere Menschen, vor allem die Politik und ihr Globalisierung’s Schmarren die Umwelt. Nur das Resultat der Zerstörung sieht man in den Städten! Wo kein Baum mehr an dem anderen steht! Wo viele nach dem billig Konsum schon im wahrsten Sinne süchtig sind, aber das war so gesehen nicht auf all die Menschen die dort leben bezogen, sondern weil ich das Resultat der Zerstörungen mir nicht mehr länger mit ansehen kann. Ich wohne leider selbst in einer Stadt,bzw. am Stadtrand, suche mir aber im wahrstem Sinne gerade ein Haus im Wald. Möchte mein eigenes Ding machen, mit Obst, Gemüse anpflanzen, ein par Hühner ect.! Weil ich mir diesen Konsumgeilen Mist nicht mehr länger rein ziehen kann und möchte! Das hat nichts mit " Menschen mit Verstand" zu tuen. Denn ich habe schließlich nicht um sonst mit zu geschrieben das es die auch in den Städten gibt! Deutschland war bis in die Römerzeit sogar, noch sowas wie ein Teil des Amazonas Europa‘s, der Rhein, mit seinen kleineren Nebenflüssen war sowas wie die Lebensader Europas.

Selbst die Römer hatten unwahrscheinlich furcht vor, weil eben alles noch Natur pur war, und es hier nur so von Wildtieren wimmelte, ebenso von Menschen Stämmen . Und schau dir doch jetzt mal an, was die Menschheit in den par Jahrhunderten hinbekommen hat. Ich verstehe vieles und akzeptiere auch vieles, aber dass ist totaler Mist in meinen Augen! Wir haben der Welt einer Stück Lunge beraubt, ähnlich wie es momentan im Amazonien passiert! Ich kann oder besser will mir diese Dummheit einfach nicht mehr länger mit ansehen!

Jetzt kommen ein par Wölfe wieder naturell zurück in ihren alten, ursprünglichen Lebensraum, und schon wird gleich wieder mit Erschießungen gedroht. Obwohl sie sich sogar mehr als Artgerecht verhalten und nicht mal einem Menschen ein Haar krümmen, aber auch das ist schon Bedrohung genug, und die werden jetzt schon, inoffiziell absichtlich von " Jägern" so angeschossen, das sie elend leiden und verrecken! Nein, ich will mit dieser eigensinnigen Konsumgeilheit nichts mehr zu tuen haben, das ist für mich alles andere als, wie sich die meisten Menschen ja sehen, ein Tier, das aber kein Tier mehr ist, sondern eher einem Gott gegenüber den Tieren gleicht! Nein, das sind wir ganz und garnicht, im Gegenteil, wir sind die dummen Zerstörer der Welt, und haben, auch wenn wir denken das wir was besseres sind, nichts begriffen, dahingegen ist jeder Wurm schlauer!
Und nun, sorry für meinen kleinen Ausbruch 😊! Musste mal raus😊! Nein, so hab ich‘s also nicht gemeint wie du es glaube ich aufgefasst hattest! Natürlich gibt’s in Städten auch gute Menschen ja😉

Frageritikum  22.11.2021, 06:38
@Siggi852

Ach, ist das in den Städten so! 🌳🌳 Also hier in Berlin stehen in allen Straßen die Bäume aneineinander 🌳🌳 Ich war schon sehr lange nicht mehr in anderen Städten.

Aber mit allem, was du geschildert hast, hast du recht ...da geh ich mit dir d‘accord. Ja ganz schön ätzend und abartig alles, was der Mensch so fabriziert ☹️😖😡

???

Völlig egal. Die chemie muss stimmen.

✅ BEIDE

Meiner Meinung nach kann man nicht Menschen

in irgendwelche Schubladen stecken, nur weil sie

entweder in der Stadt, oder auf dem Land leben!

lG ✌️

Pfiati
Fragesteller

Obwohl ich im Prinzip zustimme, gibt es schon ziemliche Unterschiede, da wo ich herkomme.