Sind "Landeier" immer dümmer als Stadtmenschen ohne soviel social medias?

11 Antworten

Soziale Medien sind auch auf dem Land zu finden und sind dort vermutlich sogar häufiger in Gebrauch, als in der Stadt.

Davon abgesehen würde noch kein wirklicher Zusammenhang zwischen der Intelligenz und der Nutzung von sozialen Medien gefunden.

die Frage lässt sich somit nicht wirklich beantworten, da sie keinen Sinn ergibt.

Seit wann ist man dümmer, wenn man weniger social media (ohne -s; ist schon Mehrzahl!) nutzt? Vielleicht eher umgekehrt ...

Seit wann gibt es auf dem Lande weniger Nutzung von social media?

1. Was hat bitte Bildung mit Social Media zu tun?

2. Auch am Land gibt es Internet, somit haben Bewohner am Land genau so Zugang zu Social Media wie Bewohner der Stadt ^^

3. Nein, sie sind nicht dümmer

Nee, wieso sollten sie? Zu Beispiel kenne ich niemanden, der auf dem Land lebt und den kuriosen Plural "social medias" verwendet...

Darüber hinaus lohnt sich hier eine kurze Überlegung, was Social Media überhaupt sind: Sie ermöglichen Austausch und Kommunikation online, sprich: Wer keinen Ballungsraum in der Nähe hat, kann gerade über die sozialen Mdien Kontakte knüpfen.

Hallo :)

Nee, das ist 'nen absolutes Gerücht :) Hier ist mal ein lustiges Lied zu dem Thema.. mein Onkel hört sowas als ganz gern & ich fand den Text schon immer ganz gut passend.

Auch die "Landeier" sind keinesfalls so rückständig & primitiv wie man das vllt. als Städter der nicht aufs Land kommt evtl. denken mag.. und das Klischee vom ungebildeten Bauernlümmel, der sich nur in Pöbelsprache und mit rudimentärstem Wortschatz artikulieren kann, keine Ahnung von Technik hat und nicht weiß, wie die Welt außerhalb seines Dorfs aussieht stirbt immer mehr aus^^

https://youtube.com/watch?v=9JGyRM_biWY