Wie mit Menschen umgehen die sich für was besseres halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! Du leistest genau so gute Arbeit, wie sie, ob im Angestellten- oder Beamtenverhältnis ist doch völlig egal.

Auch sie gehen, wie alle Menschen, in die Arbeit um Geld zu verdienen.

Lass so ein arrogantes Verhalten einfach an der dir abprallen, bleib verbindlich und freundlich. Denke immer, du hast diese Menschen doch nicht nötig. Vielleicht merken sie deine Unsicherheit und meinen dann, sich eben so benehmen zu können.

Liebe Grüße

Es gibt leider echt Leute, die sich für was besseres halten wie du sagst und ich glaube, es ist am besten, wenn man sich nicht irgendwie gegen sie auflehnt sondern, egal wie sie einen behandeln, immer freundlich ist. Auch wenn es echt hart ist und sie nichts besseres sind, sie haben nur in der Karriere eine höhere Position. Vielleicht waren die Vorgänger dieser egos genauso und deswegen verhalten sie sich so.

Lass dich von ihnen nicht unterkriegen aber vermeide Stress mit ihnen :)

Angestellte im öffentlichen Dienst können das nicht sein, das sind meistens genauso arme Schweine, ich habe im öffentlichen Dienst gelernt.

Wirst du dort als "Mädchen für alles" behandelt oder ist es eher die Art wie sie mit dir umgehen? Sind das komplett alle oder nur bestimmte?

Ich würde zum Chef gehen und belästigung wegen Mobbing berichten.

Einfach nicht drauf eingehen. DU machst deine Arbeit und gut ist. Musst ja in deiner Freizeit nichts mit denen zutun haben ;-)

@Minimilk,

deinen Ausführungen kann ich nicht folgen. Ich war selbst einige Jahre in einer Behörde tätig und kann dieses Verhalten von Bediensteten einer Behörde nicht bestätigen. Auch heute betreue ich im Versicherungsaußendienst noch viele Behörden und kann nur erkennen, dass dort Menschen arbeiten wie Du und ich.

Du musst dein Selbstbewusstsein stärken und mit erhobenem Haupte dich mit diesen Menschen unterhalten. Und nicht nur von der Arbeit reden, auch mal belanglose Dinge übers Wetter, über Ortsgeschehnisse oder einen kleinen Witz los werden.

Und Du wirst schnell erkennen, dass es sich um Menschen handelt die auch so ihre kleinen Fehler haben und die auch lustig sind.

Gruß Apolon