Halluzinationen(Geister usw..) bei Schlafparalyse (Schlaflämung)-- bitte durchlesen

5 Antworten

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Mir ist es wichtig das zu posten weil ich immer nach Einträgen gesucht hab die mir helfen hätten können, aber das ist die einzige Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und noch etwas - mit "Dämonen" oder so etwas hat das gar nichts zu tun. Auch nicht mit paranormalen Phänomenen. Also keine Sorge! Und ja, so etwas erleben viele hin und wieder. Eben weil während einer Traumphase der Körper bzw. das Bewußtsein nahe am Wachzustand ist, nur eben die Motorik nicht. Manche verspüren dann auch einen Druck auf der Brust, bei uns nennt man das "Trud". Aber wie gesagt, völlig harmlos, hat nichts mit Halluzinationen zu tun, ist weder selten noch besteht Grund zu Sorge.

sunnyquestion
Fragesteller

und bei diesem "Druck" denken manche,dass sich etwas auf ihnen sitzt... :(

aber ich finde es auch angenehmer für mich an etwas nicht paranormales zu denken,an was natürliches,also glaub ich mal euch ...

whynot63  18.08.2012, 02:26
@sunnyquestion

Genau, es ist ein Gefühl, als ob etwas auf der Brust sitzen würde ... aber das ist wirklich nichts Beunruhigendes. Also mach Dir keine Sorgen - das haben viele, und noch keiner ist von einem "Dämon" befallen worden. Üblicherweise verschwindet dieses Phänomen auch von selber wieder, das vor allem in der Jugend auftritt.

Annikabgt  03.10.2021, 10:31

Informiere dich bitte erst mal. Es gibt sehr viele die dabei halluzinieren. Ich habe auch schon akustische Halluzinationen gehabt. Ich habe ein richtig gruseliges Flüstern wie aus Horrorfilmen gehört und es kam immer näher

Hi! Das sind keine Halluzinationen im eigentlichen Sinn, sondern Träume. Wenn Du während einer Traumphase, bei der die Schlafphase eben nicht tief ist, "aufwachst", dann kannst Du Dich zwar nicht bewegen, aber Du träumst gleichsam weiter. Es gibt Menschen, die so etwas extra trainieren, um luzide Träume zu erleben. Dabei kann man den Traum gleichsam steuern bzw. mit den Traumfiguren reden (was sie möchten, was sie bedeuten usw.). Es mag ein erschreckendes Gefühl sein, wenn Du das zum ersten Mal erlebst - aber Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen ... Du wachst, wir gesagt, mitten in einem Traum auf, bewußtseinsmäßig, aber die Motorik "schläft" weiter (deshalb bewegungsunfähig). Wenn Dich das sehr ängstigt - obwohl wie gesagt völlig harmlos -, kannst Du versuchen, "richtig" aufzuwachen, indem Du versuchst, etwa einen Finger zu bewegen. Das bedarf zwar einiger Willensanstrengung, klappt aber meistens. Nur - einfach weiterschlafen wäre besser. Denn, wie gesagt, hier geht es nicht um Hallizunationen im eigentlichen Sinn, sondern um ein Aufwachen während eines Traumes. Lg

Wenn Du keine Monster sehen willst ist das ganz einfach:

Weniger PC und Handy und Bücher lesen in denen das Thema nicht vorkommt. Es gibt ja öffentliche Bibliotheken. Die sind nicht nur voller ausleihbarer Bücher sondern da gibt es auch kostenlos gute Beratung was dem Alter entspricht, die Bildung fördert, mögliche Hobbys vorstellt und so fort.

Schlafparalyse kommt vor. Abhängig vom Bildungsgrad und der Lebensweise, den äußeren Einflüssen wird damit umgegangen. Für Dich ist wesentlich das Thema Angst zu bearbeiten.

Also ich hatte sowas noch nicht. In meinem Bekanntenkreis gab es mal jemanden, der von so etwas berichtet hat. Er meinte, dass dies aufgetreten war nachdem er sich mich esoterischen und okkulten Dingen beschäftigt hat. War das bei dir der Fall?

sunnyquestion
Fragesteller

ja,jetzt schon :( eben nach der Schlafparalyse...man muss nämlich nur das Wort in Google eingeben und schon kommt was mit schrecklichen Monstern usw...