Hattet ihr schon mal eine Schlafparalyse und was waren eure Erfahrungen damit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein hatte ich noch nie 46%
Ja hatte ich einige wenige Male 29%
Ja habe ich oft 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich oft

Ich habe das immer mal wieder so alle paar Monate schätzungsweise.

Am Anfang hatte ich auch Probleme damit wegen Hallus und so, nach einer weile kapiert man aber in der regel dass es nur deine Angst ist die diese entstehen lassen.

Entspannt man sich und bleibt ruhig kann es sogar spannend sein und man erlebt abgefahrene Sachen.

Ich M 37 meistens auf der Seite liegend, auf dem Rücken kommt sowas öfter vor kommt mir so vor ;D

Ja hatte ich einige wenige Male

Ich hatte mal ab und zu im Leben eine Schlafparalyse, aber keine echte Paralyse, wo man wirklich aufwacht, die Augen öffnet und Halluzinationen hat, sondern ich hatte nur falsches Erwachen, wo ich die Schlafparalyse nur geträumt habe, beides egal ob geträumt oder echt kann allerdings ziemlich beängstigend sein, muss es aber nicht, vorallem wenn man keine bedrohliche Erwartungshaltung hat. Es kommt aber sehr sehr selten vor. Einmal habe ich geträumt, dass ich aufwachte und genau vor mir etwas gruseliges ist, ich wollte ganz laut schreien, aber ich brachte keinen Ton heraus, dann bin ich wirklich aufgewacht.

Das zweite mal träumte ich dass ich in meinem Bett mitten in der Nacht aufwachte, als plötzlich die Tür aufging und eine Gestalt auf mich zukam und irgend einen scharfen Gegenstand in die Richtung meines Gesichts bewegte, ich bin sofort aufgewacht und fand mich in der Realität genau in meinem Bett wieder. Ich muss sagen dass ich vor dem Schlafen gehen Streit mit einer Person hatte und wütend eingeschlafen bin. Oft habe ich nach so einem ereignis oft Alpträume.

Aber so dass ich wirklich aufwache, bei vollem bewusstsein bin und mich kaum bewegen kann hatte ich noch nie. Das hört sich nach einer Schlafstörung an, die ich von einem Arzt behandeln lassen würde. Dass man als gesunder Mensch eine echte Schlafparalyse hat ist trotzdem ungewöhnlich genau wie Schlafwandeln. Ich würde das neurologisch behandeln lassen.

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Mir ist es wichtig das zu posten weil ich immer nach Einträgen gesucht hab die mir helfen hätten können, aber das ist die einzige Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich oft

Ich (m/13 liege fast immer auf der Seite) habe dies fast jedes mal beim aufwachen, aber bei mir ist es nur sehr kurz da weshalb ich mir auch nicht viel Sorgen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich oft

Meistens außerhalb des konventionellen Schlafs, z.B. bei einem ausgedehnten Mittagsschläfchen.