Freundin leidet an Schlafparalyse, was tun?

12 Antworten

Hallo erstmal also ich habe Etwas Erfahrung was schlafparalysen angeht unzwar, Ich War mal in der türkei und es war so zwischen 2-3 uhr und es war Stock dunkel draußen Ich Konnte mich Nicht bewegen Und Eine person Ist Auf mich langsam zu gekommen, Ich konnte nur Laut schreien Ich habe damit es Geschafft meine eltern aufzuwecken sie sind nach oben gerannt und Meine mama Hatt Keine gestalt gesehen ich habe Geschrien meine mama War neben mir Und meine mama Meinte was los war Ich habe gesagt "Mama Über mir ist ein mann" Sie War geschockt Und mein zimmer ist halt auch dunkel Und meine Mama Hatt das licht angemacht So verschwand die gestalt wie so Wasser so Die gestalt ist aus der tür raus mit so komischen bewegungen es war ein mann ca. 170 Und Hatte kein gesicht Er hatte auch einen Hut an Also Was ich weiß ist man sollte aufjeden fall das licht an machen. Ich hoffe ich konnte damit Weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte sich um eine Therapie bemühen.

Ich hatte auch mal einen traum aber ich weiß nicht ob es zur schlafparalyse gehört es war in der türkei zwischen 2-3 uhr denk ich mal und ich bin aufgewacht ich konnte mich bewegen wie ich wollte aber irgendwie auch nicht desto mehr ich mich bewegt habe desto näher kam diese gestalt es war ein mann mit einem hut er stand vor der tür so da neben halt und es hatt nicht gesprochen oder geräuche gegeben von sich, Ich habe so schnell es geht meine mama geweckt und habe meiner mama geflüsster mama da ist jemmand an der tür meine mama meinte das da niemand sei und das ich weiter schlafen soll ich habe mich unter der decke versteckt und schon war es am nächsten tag vorbei meine mama meint das es irgendein einbrecher sein ´könnte´ was ich nicht so glauben kann den alles im haus war da ich denke es ist eine schlafparalyse könntet ihr mir eventuell weiter helfen? bzw. wie ich sicher gehen kann was diese gestalt war weil bis heute denke ich es ist nur eine einmallige schlafparalyse.. -danke

Ohje, das tönt echt schlimm. Kann mir vorstellen, dass das für sie sicher nicht leicht ist. Ich fände es gut, wenn sie mal mit einem Psychologen darüber sprechen könnte. Kannst sie ja begleiten wenn du magst...

Alles Gute und viel Kraft.. :=)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester