Schlafparalyse auf dem Bauch?

3 Antworten

Ja kann man immerhin ist eine Schlafparalyse mit träumen verbunden und du kannst du in jeder Position träumen

es ist völlig egal wirum du liegst, das hat ja nichts mit deiner Liegeposition zu tun

verreisterNutzer  17.05.2022, 22:27

kann man denn dann auch Halus bekommen und Gestalten sehen.

archer1  17.05.2022, 22:34
@verreisterNutzer

ich habe früher Krankhaft daran gelitten und leider ja, das kann man, wenn das Gehirn Schwierigkeiten damit hat den Einschlafpozess richtig zu koordinieren, seitdem ich Medikamente hab passiert das zum Glück nur noch ein oder zwei mal im Monat.

luibrand  17.05.2022, 22:37
@archer1

Du schläfst schlecht. Eine Paralyse ist eine kurzzeitige Lähmung, das betrifft auch die Erinnerung.

archer1  17.05.2022, 22:38
@luibrand

Ach wirklich Experte? mir brauchst du davon wirklich nichts erzählen, aber ich erkläre es dir natürlich gerne

archer1  17.05.2022, 22:47
@luibrand

Ich habe es oben bereit bechrieben, wenn das Gehirn den Einschlafprozess nicht richtig koordinieren kann und der Körper sowie ein Teil des Gehirn schon "schläft", kann man sich nunmal nicht mehr bewegen, das bedeutet nicht dass das Bewusstsein dann schon abgestellt ist und die Gehirnzellen ja dennoch feuern, demzufolge kommt es nunmal zu haptischen, Visuellen und Akustichen Halluzinationen. Natürlich weiß man das es nicht real ist und es vergeht nach 1 - 2 minuten weil auch dann der Rest des Gehirns schläft aber bis dahin ist doch alles sehr Echt und man versucht es einfach zu ertragen bis man eingeschlafen ist natürlich kann man sich oft auch daran Erinnern, zumal es entweder Beim Einschlafen oder vor dem Aufwachen passiert. Wie gesagt, dank Medikamente hab ich das nur noch ein bis zwei mal im Monat. Man darf das nicht verwechseln mit schlechten Träumen, da der Visuelle Sinn, bzw. die Augenaktivität noch Aktiv ist

zahlenguide  17.05.2022, 23:55
@archer1

eine beliebte Erklärung, die nur nicht belegt ist - das Gehirn arbeitet während man schläft weiter

und auch interessant: warum kann man fast immer den Mund bewegen? Weil man Jesus um Hilfe bitten kann, und es dann sofort vorbei ist

archer1  18.05.2022, 00:26
@zahlenguide

natürlich arbeitet das Gehirn nach dem Schlaf weiter ? wer hat das bestritten ?

luibrand  18.05.2022, 06:58
@archer1

Das ist ja eine ganz nette Umschreibung von Paralyse, aber mehr wohl nicht.