Augen schließen schlafparalyse?

1 Antwort

Die kann man in dem Zustand auch mit offenen Augen sehen, denn es handelt sich um Eindrücke aus Träumen. Der Teil des Gehirns der für die Träume zuständig ist, wacht nicht auf und macht weiter mit seiner Arbeit.

Das ist auch der Grund für die Paralyse, denn in der Traum-Phase sind unsere willkürlichen Muskeln zu 100% entspannt. Es ist bei einer Schlafparalyse nur der Teil des Gehirns wach der für das Bewusstsein zuständig ist.

Katja246795
Fragesteller

Also kann ich die Augen schließen sehe dann aber immer noch die Halluzination

Andrastor  05.04.2020, 14:59
@Katja246795

Im Normalfall kann man die Augen nicht einmal öffnen. Aber ja, in den Fälle wo man die Kontrolle über die Augen hat, sieht man die Halluzinationen immer, egal ob man die Augen schließt oder öffnet.