●●● Erfahrungen bei Schlafparalyse (gruselige Horrorerscheinungen) ●●●

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heißt das ist wenn die Augen offen sind oder quasi immer wnen man einschläft?? Geht das weg??

TeeTier
Fragesteller

Ich hatte das selbst auch noch nie, aber irgendwie wachen die Leute in der Nacht auf, und können sich nicht bewegen (außer die Augenlieder), d.h. sie sind paralysiert.

Und wenn man pech hat, ist man noch mitten in einem schlechten Traum, und das Gehirn hat noch nicht gemerkt, dass man schon (fast) wach ist ... dann sieht man die Wesen aus dem Traum bei sich im Zimmer.

Viele Leute, die das nicht wissen, oder es das erste mal haben, glauben dann, dass sie Geister gesehen haben. :)

Solche Menschen sind echt nicht zu beneiden. ><

master01  20.08.2012, 05:00
@TeeTier

ok dann is es nicht das was ich suche, ich kenne jemandem er träumt jedes mal wenn er schläft den gleich albtraum... jedes mal bissel anders... wenn er 2 mal am tag zu bett geht träumt er ihn 2 mal.. und er bewegt sich eben passend zum traum läuft durchs zimmer und so schlägt sein bett und sich selbst und weiß dann von einer auf die andere sec wenn er wach is nix mehr

TeeTier
Fragesteller
@master01

Also das ist wohl was anderes. Trotzdem danke für die Antwort. :)

TeeTier
Fragesteller

In Ermangelung besserer Antworten bekommst du den Stern ... ><

oha Schlafparalyse ...ja hatte ich schon mal :( (erst vor Kurzem,Anfang des Monats) der Text wird jetzt laaang,aber du willst ja Erlebnisse hören und auch ich find es spannend,das hier mal aufzuschreiben/mich daran zu erinnern:

das Schlimmste was ich je "erlebt" habe... also...ich bin am Abend ins Bett,es war sehr heiß und ich konnte nicht schlafen.Ich bin erst halb eingeschlafen und hab(im Halbschlaf vorm Einschlafen) meine Zimmertür neben mir ganz laut zuknallen hören,obwohl sie längst (schon davor,weil ich sie vorm ins Bett gehen zugemacht hab) zu war.Ich hab mir nichts dabei gedacht(zu müde) und einfach weitergeschlafen.

Dann kam der eigentliche Horrortrip:

Mir wurde auf einmal sehr schwindelig und ich kam in so eine Art Strudel,wo ich nicht mehr rauskam,alles wurde immer tiefer und immer schwerer und ich war so extrem schwach .Dann bin ich"aufgewacht"(naja,leider ja nicht so wirklich)und wollte mich umdrehen,aber ich konnte nicht.Irgendetwas hat mich von hinten "festgehalten" und seinen Arm um mich geschlungen,sodass ich mich nicht bewegen konnte.Ich wollte nach meiner Mutter rufen,dass sie irgendwas macht,egal was,aber es ging nicht!! Dann hat jemand mir von hinten direkt ins Ohr meinen Namen geflüstert!!(aber nicht nett,wie es normale Leute getan hätten,sondern sehr böse und voller Hass.Es war eher eine Männerstimme).Ich hab vor Schreck meine Augen weit aufgerissen,was ich besser gelassen hätte,denn vor meinem Bett auf dem Teppich stand eine kleine,schwarze Gestalt.(Zum Glück!) nicht so wie bei denen,von denen du erzählt hast.Die Gestalt war nur sehr schemenhaft,ohne Details,man konnte kein Gesicht oder Augen erkennen.Jedenfalls stand sie da so komisch und hat sich nicht gerührt.Plötzlich gabs so einen Ruck und ich war wie gelöst.Diese komische Schwere war weg,ich hab mich so leicht gefühlt und konnte mich wieder bewegen---ich war wieder (ganz) wach.Es hat sih angefühlt,als ob schwere Steine oder so,die auf mir lagen,endlich weg sind.Diese "Person",die hinter mir lag hat sich als meine Decke herausgestellt und der "Arm" war mein eigener Arm,den ich um mich geschlungen hatte.Die Gestalt war natürlich nicht mehr da xD. Ich hab sofort Licht angemacht und gezittert,bis es hell wurde,dann sofort PC angemacht und "Schlaflähmung" gefunden.... Damit erklären sich auch gruselige Nächte aus meiner frühen Kindheit!ich hatte sowas glaub ich als keines Kind schon!Da bin ich nach Alpträumen aufgewacht und das große Kuscheltier,das in meinem Zimmer stand und vor dem ich Angst hatte,hat mich angeschrien,das Zimmer hat bunt geleuchtet.Ich hab dann immer minutenlang nach meinen Eltern rufen wollen,aber es ging nie,erst nach Minuten.Das ist aber schon 10 Jahre her...

Trotzdem glaub ich,dass ich davor auch in Zukunft nicht so ganz verschont bleibe,weil ich es bestimmt mal wieder bekomme(hatte es ja Anfang des Monats.)

naja ,wer auch immer mich nächstes Mal besucht oder sogar umarmt,ich werde ihn freundlich grüßen xD,weil ich jetzt weiß,dass das alles nur von mir kommt

verrückt sowas :D

TeeTier
Fragesteller

Vielen dank, dass du auf meine (schon etwas ältere) Frage geantwortet hast! :)

Ich denke auch, dass du das hin und wieder bekommen wirst ... naja schlaf schön! ^^

Ich habe das auch, kann mich nicht bewegen und sehe extrem gruselige Wesen die mich anstarren wenn ich während der Schlafparalyse mich nicht versuche mit eiserne Kraft zu bewegen, sonder meine Augen schließe hab ich immer das Gefühl das wenn ich einschlafe das irgendwas extrem grauenvolles mit mir passieren wird.

Nun... Ich bin vielleicht etwas spät dran... OK vielleicht mehr als nur "etwas spät"
Hat deine Frage auch was mit luzides Träumen zu tun?
Mir ist sowas nicht passiert, aber ich möchte luzides Träumen erlernen, habe auch oft nachgefragt und Videos dazu angeschaut, aber irgendwie pack ich das nicht...
Vielleicht passiert mir dann was gruseliges :D
Ich meine ja nur...
Natürlich habe ich auch mehr Fragen, aber eins nach dem anderen oder?
Achja... Ist es überhaupt OK für dich? Ich meine, hier stellt jemand Gegenfragen zu deinen 4 Jahre alten Fragen.
Ich hoffe, dass es trotzdem OK für dich ist, auch wenn es ein bisschen strange für dich rüber kommen mag xD

Takumo2812  29.11.2016, 22:48

Vielleicht ist mir was passiert, aber ich kann mich dafür leider nicht daran erinnern. Ich versuche aber dran zu bleiben xD

guido7095  11.12.2016, 01:08

Ja also bei mir schon, wenn ich luzid träume ist die chance enorm hoch das ich eine Schlafparalyse bekomme

Takumo2812  11.12.2016, 17:38

Wie kann man zurück schreiben, aber so dass du auch ne Benachrichtigung dafür bekommst, damit du überhaupt bemerkst, dass ich da was geschrieben habe? Oder muss ich eine neue Antwort aufschreiben? XD

Ein guter Freund von mir hat eine Zeit lang nur von luzid träumen gesprochen, das ich auch irgendwann damit anfing. Ich führte ein traumtagebuch etc. Ein paar mol hat es funktioniert wahr auch ne coole Erfahrung.

Ich habe es dann gelassen als ich die erste schlaffparalyse hatte.

Ich schlief bei meiner Freundin es wahr nichts ungewöhnliches und ich hatte mich an dem Abend auch nicht mit luzid träumen befasst.

Ich wachte auf und wusste sofort das ich noch Träume, doch noch nie hab ich das so klar erlebt, ich lag auf dem Bett und konnte mich nicht bewegen. Ich habe von Anfang an eine Angst verspürt wie ich sie noch nie verspürt habe ich hatte todesangst von irgend etwas ich wusste aber nicht was ich hatte einfach nur Todes Angst. Die Zimmer tür wahr offen und ich sah nur die offene Türe und in den Flur

Ich wusste das was mir so Angst macht kommt jeden Moment in die Türe und das hat sich wie eine ewigekeit angefühlt. Ich werde dieses Angst Gefühl nie vergessen!

Da ich das erwachen im Traum kenne probierte ich mich aufzurichten weil ich aufwachen wollte m

Doch es ging nicht zumindest nicht Auf Anhieb und als ich wie verzweifelt versuchte mich aufzurichten habe ich nicht bemerkt das etwas schon neben mir stand.

Ich könnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und konnte nur ein Teil von dem etwas sehen! Es strahlte irgendwie grau es wahr alles grau ich hatte das Gefühl es sei eine alte Dame in grau obwohl ich nur einen grauen "schein" sah sie hat mich sehr laut und agressiv beschimpft ich wusste sie will mir was mitteilen den sie wahr wirklich wütend doch ich konnte kein Wort verstehen es klang wie eine fremde Sprache rückwerzgespuhlt und das sehr schnell

Genau das habe ich dann nochmals genau so ein zweites mal erlebt! Seit dem nichts mehr und ich bin sehr froh das es bis jetzt hoffe ich vorbei ist

Als ich aus Langeweile mal mein Erlebnis googelte wahr ich geschockt!

Ich Sprech mit keinem darüber außer mit ein zwei guten freunden

Jedes mal wen ich dran denke kommen mir die Tränen vohr angst.