Gruselige Schlafparalyse... kann man währenddessen die Monster auch hören oder so?

2 Antworten

Schlafparalyse ist eine Lähmung die beim einschlafen oder eher wieder aufwachen sich gerne mit der Traumwelt vermischt. Meine Paralysen sind immer mit offenen Augen und akustischen Halluzinationen z.b. rauschen. Ich versuche mich zu bewegen in dem ich mich hin und her wippe und dann aus der Lähmung raus komme. Es ist aber eben immer gruselig selbst wenn ich mir bewusst sage, dass nichts passieren wird...rein statistisch ist das ja auch so. Aber die "Hilflosigkeit" ist schon gruselig weswegen ich immer aus der Paralyse raus will.

Daher weiß ich nicht ob diese, falls man einschläft, auch verschwindet. Eigentlich müsste sie, weil die Muskelatonie meist nur im REM-Schlaf, stattfindet,wieder weggehen...früher oder später.

Man sieht nicht immer Gestalten. Viele Menschen können sich einfach nur nicht bewegen.

Probieren ruhig zu bleiben, mehr nicht.

RMBias
Fragesteller

Aber wenn man eine Gestalt sieht kann man sie dann auch hören oder nicht ?