Frage von glitzerfeexx, 155

Erfahrungen mit schlafparalyse?

Hi leute, ich hatte letzte Nacht zum ersten mal eine schlafparalyse. Ich War wach hatte Halluzinationen und konnte mich nicht bewegen und nicht nach Hilfe schreien es war schlimm. ich bin 16 und habe jetzt Mega angst wieder einzuschlafen hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand ein paar tipps geben meine Angst zu überweltigen..?

Antwort
von Dackodil, 134

Du hattest keine Halluzinationen, du hast noch geträumt.

Vielleicht geht es dir besser, wenn du dir klar machst, daß das ganz normal ist und das fast jeder Mensch das schon mal erlebt hat.
Einfach ruhig liegenbleiben, bis du ganz aufgewacht bist. Geht ja ganz von selbst.
Bei mir ist es so, wenn ich weiß, was passiert und daß es nicht gefährlich ist, habe ich auch keine Angst.

Antwort
von the90skid, 146

Ich habe das schon seitdem ich Kind bin! Dieses Jahr kam das sehr häufig vor (gestern zuletzt).
Versuch auf deine Atmung zu achten, während du das hast. Versuch ruhig und gleichmäßig zu atmen! Konzentriere dich auf deine Atmung.
Dir kann nichts passieren, auch wenn es sich schlimm anfühlt, man Dinge wahrnimmt und es einem Angst macht.
Wenn man auf dem Rücken schläft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man in eine Schlafparalyse verfällt.

Antwort
von KitKatTee, 126

Es gibt Schlaflabore , oder was vllt schneller geht ist zu einem Arzt gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten