Hallo,welche Allzwecktücher sind besser die billigen oder die teuren?

4 Antworten

Ich habe die Allzwecktücher nur früher für´s Auto putzen benutzt. Da habe ich allerdings schon die teuren verwendet. Die billigen waren gröber und hätten den Lack beschädigt.

Wenn du unlackierte Oberflächen (z. B.: Herd, Arbeitsplatte, Wasch- und Spülbecken) putzen willst, tun´s auch die billigen. Denn kaum etwas ist so empfindlich wie Autolack.

Tipp: Glatte, hochglänzende Flächen immer nur feucht wischen. Trockenes wischen führt zu mehr oder weniger feinen Kratzern und lässt die Oberfläche bald stumpf werden. Zum Abstauben solltest du das Tuch nass machen und es dann kräftig auswringen, damit es nur noch "nebelfeucht" ist.

ich bin meistens für die billigeren.

Aussschlaggebend ist dabe aber der geruch. sollten die billgen parfümiert sein und zwar übelriegend parfümiert, dann sollte man diese nicht nehmen und aus dem entscheidungsprozess auschliessen.

sollten jedoch die teruen übel parfümiert daherkommen sollte man diese ausschliessen. sofern beide müffeln, also die teuren und die billigen empfehle ich trockene tücher. diese kann man dann zuhause selbst befeuchten. hier ein link mit einer anleitung: www.feuchttuecher-leicht-gemacht.net

der prozess ist nicht gerade einfach aber es lohnt sich. die selbst gemachten feuchttücher können dann mit einem handelsüblichen duftöl wie für duftlämpchen oder ähnliches noch mit dem lieblingsduft oder walweise auch mit einem wüst übelriechenden duft parfümiert werden. das selbsgemachte feuchtpapier kann dann sogar noch als geschenk dienen und so auch bei freunden und verwandtten für freude oder ärger sorgen ...

viel spass :)

die vom discounter sind einwandfrei.

Die teuren

Olemrac
Fragesteller

glaube ich auch!