Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der billigen und der teuren Milch?

6 Antworten

ja sicher. Der Unterschied liegt bei den Milchbauern, also wie die ihre Milchkühe halten und wie die Wiesen aussehen - schenk dir mal ne Billigmilch von Lidl ins Glas und daneben ein Glas mit der derzeit qualitativ besten Milchsorte überhaupt, der "Heumilch", lass dir die Augen verbinden und dann merkste den Unterschied. In der Billigmilch sind übrigens durch brutales Pasteurisieren und Homogenisieren praktisch alle Vitamine raus, ist also ne bloße Milchfett-in-Wasser-Emulsion, ohne nennenswerten Nährwert.

Würde mich auch mal interessieren🤔

Ich kaufe immer die EigenMarke von Lidl,Aldi,etc. Gut und günstig!

H Milch,hält länger,da ich nur wenig täglich für den Kaffee brauche.selten mal zum backen,Pudding kochen...

Bei vielen Produkten zahlt man wohl oft nur den Namen mit, Beispiel WeihenStephan😉

Viele EigenMarken im Supermarkt sind auch verkappte Marken Produkte,kann man im Internet recherchieren.

Joghurt von Aldi soll wohl BAUER oder EHRMANN sein,jedoch anderer Name und viel günstiger!

HenryKaufman
Fragesteller

So ne Vermutung hätte ich auch

mulano  03.03.2018, 14:45

Die Milch von WeihenStephan schmeckt schon besser als normale Milch, dass weiss ich noch aus Zeiten wo ich Milch konsumiert habe.

Für die Tiere vielleicht ein Stück weit. Sie bekommen möglicherweise etwas anderes Futter und können evtl. auf die Weide. Wobei man sich da auch nicht sicher sein kann.

Unterschiede gibt es

  • nach Haltungsform
  • nach Herkunft
  • nach Art der Vermarktung

Leider wissen wir nicht was für Dich eine eine teure und eine billige Milch ist, sonst hätte man sich an dem Beispiel abarbeiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
HenryKaufman
Fragesteller

Hansano und gut und günstig zb

Wenn die teure Milch eine Bio-Milch ist dann wurden die Kühe eventuell geringfügig weniger gequält als bei der billigen Milch.

HenryKaufman
Fragesteller

Beides gleich aber doppelter Preis