Kann man wirklich den Unterschied zwischen einem sehr teuren und einem billigen Wein schmecken?

5 Antworten

Zwischen einem ganz billigen und einem teureren Wein merkt man den Unterschied ganz bestimmt. Wobei nicht gesagt ist dass dir der teurere Wein dann tatsächlich auch besser schmeckt. Die Vorlieben sind verschieden und dem ist gut so. Ob man aber einen Unterschied zwischen einer teuren und einer sehr teuren Flasche merkt? Da bin ich mir nicht so sicher. Weine aus dem Bordeaux oder dem Burgund können mehrere Hundert Euro pro .... Flasche kosten.

Ob ein Wein gut oder schlecht bewertet wird, liegt ganz an demjenigen der den Wein trinkt. Jeder sollte selbst entscheiden ob ihm der Wein schmeckt oder nicht.

Oft gibt es auf jeden Fall Weine die deutlich mehr als 10 Euro kosten, im Internet aber im Rahmen von Verkaufsaktionen günstiger angeboten werden und damit unter 10 Euro zu haben sind. Diese Weine findet man bei www.vineyard99.de

Das hängt davon ab, wie ausgebildet bzw. sensibel Deine Geschmacksnerven sind - Feinschmecker merken da einen krassen Unterschied, Gourmonts keinen ;-)

Ja, wenn man Weinkenner ist und einen guten Geschmacksnerven hat. Da guter Wein aber meistens trocken ist, wird ir dieser nicht schmecken. Ich bin eher so der Typ für lieblich.

Wenn dein Gaumen geübt ist und der Wein trinkreif verkostet wird auf jeden Fall.