hennesy teuren wein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hennessy ist eine Cognac Marke, ergo französischer Weinbrand. Der ist in Deutschland ab 18 verkäuflich.

Was also suchst Du genau, Wein oder Weinbrand?

Warum möchtest Du teuren Wein kaufen?

Warum suchst Du nicht nach gutem Wein?

Wenn Du nicht genau weißt was Deine Freunde am liebsten trinken, dann würdest Du deutlich besser mit einem guten Champagner fahren. Champagner (Schaumwein), als auch Wein, ist in Deutschland ab 16 verkäuflich.

Daher empfehle ich Dir Dich für einen guten Champagner zu entscheiden. Der muss dann auch nicht hunderte an Euro kosten und was den Geschmack betrifft, liegst Du damit immer besser, es sei denn Du weißt genau was Deine Freunde trinken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  20.10.2021, 17:33

Danke für das Sternchen.

Maroc414
Fragesteller

danke!

Giovanni47  18.10.2021, 11:18

Chateau Petrus wäre noch teurer...

Wein ab 16

Hochprozentiges ab 18

muss nicht das teuerste sein, teuer ist nicht gleich gut.

Maroc414
Fragesteller

ja will aber teuren weil ich mit trinken will sonst wird ich auch nur bier kaufen

Hennesy als Wein? Noch nie gehört, das ist doch ein Cognac, also ein französischer Weinbrand.