Wird mich dieser lösliche Kaffee (Nescafe)morgen wach machen vor der Prüfung, wieviel Koffein?

Nescafe Classic - (Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel)

2 Antworten

Koffein entfaltet seine Wirkung erst nach mehreren Stunden.
Warme Getränke (egal ob koffeinhaltig oder nicht) machen erst mal müde.

Es ist eigentlich eine Art Placebo Effekt.
Menschen denken, sobald sie Koffein trinken werden sie wach. Doch das stimmt nicht.

Energy Drinks lassen uns erst mal durch den Zucker hibbelig werden... Aber der Effekt des Koffeins kommt erst im Nachhinein.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann steh früh genug auf, geh duschen, frühstücke etwas und geh noch ein wenig an die Frische Luft.
Kaugummi kauen hilft bei der Konzentration.
Zur Not auch Traubenzucker.

Vergiss aber Kaffee, Cappuccino, Red Bull und Co.
Die machen dich hibbelig, zwangsläufig auch wach, aber du kannst dich nicht konzentrieren.

Viel Erfolg!

Goldjungeee
Fragesteller

Okay. Danke für deine ausführliche Antwort!

PeterSchu  24.06.2018, 22:15
@Goldjungeee

"Es ist eigentlich eine Art Placebo Effekt.

Menschen denken, sobald sie Koffein trinken werden sie wach. Doch das stimmt nicht."

Genau das denke ich auch.

trink dann lieber ohne milch.ohne witz bei mir wirkt es manchmal.espresso zbs.wär gut