Ständig wegnicken, kann mich nicht wach halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe nicht einfach nur zum Arzt, sondern BESTEHE!!!!! auf einem Schlaflabor (Und zwar eines, welches auch die Neurologie mituntersucht).

Danach wirst Du schlauer sein.

Wenn Du damit einfach nur zum Arzt gehst, wird nicht viel untersucht werden- außer Schilddrüse, Ferritin... und wahrscheinlich nichts gefunden werden. Der Arzt wird Dir dann sagen: Gehen Sie viel an die frische Luft....

Leider tuen sich nicht wenige Ärzte damit schwer, Dich in ein Schlaflabor zu überweisen. Darauf BESTEHEN, notfalls nächster Arzt.... Mich hat dann letztendlich der HNO- Arzt ins Schlaflabor überwiesen ( und zwar in eines mit zusätzlicher Neurologie)- danach hatte ich die Diagnose. (Nach sehr vielen Jahren und zwar genau das, an das ich schon lange gedacht hatte (nachdem ich die Uni-Bib durchforstet hatte- damals gab es noch kein Internet ): Nur trotz meines Verdachtes brauchte es sehr lange und war echt schwierig, die Überweisung ins Schlaflabor zu bekommen.

Hi,

das ist natürlich überhaupt nicht normal. Wenn du beim Arzt warst, nehme ich an, dass auch schon eine neurologische Untersuchung erfolgt ist.

Was wurde denn da alles gemacht?

KarmaChamele0n
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt, aber nicht speziell deswegen, sondern für eine Rundumnuntersuchung. Alles bis auf Vitamin D war im grünen Bereich, ich nehm gegen den Vitamin D Mangel Präparate, aber ansonsten wurde nichts festgestellt, demnach also auch keine neurologische Untersuchung. :/

Bei der Rundumuntersuchung hab ich zwar erwähnt, dass ich auch oft sehr müde bin einfach so, aber das wurde halt so heruntergespielt und ich soll halt mehr schlafen..

Maxxismo  24.11.2017, 10:35
@KarmaChamele0n

Wenn das so schlimm ist, dass du die im Alltag kaum wachhalten kannst, wird es höchste Zeit für eine gezielte Untersuchung.

Mach einen Termin bei deinem Hausarzt und erzähl ihm davon. Ich würde auch mal aufschreiben, wann du in den letzten 14 Tagen vorher ins Bett gegangen bist und wann du aufstehst. Und vielleicht bei welchen Gelegenheiten du eingeschlafen bist oder Probleme hattest, wach zu bleiben.

Mit so einem Protokoll kann man das besser objektivieren.

Der Hausarzt wird sicherlich eine Blutuntersuchung machen und dort nach einigen Parametern schauen. Anschließend wird er dich vermutlich zum Neurologen überweisen. Dort wird ein EEG geschrieben und vielleicht auch ein MRT gemacht. Eventuell auch eine Nacht im Schlaflabor.

Das wird sich dann alles rausstellen, je nachdem welchen Eindruck die Ärzte im Anamnesegespräch erhalten.

Du kannst ja hier updaten, wenn du neue Ergebnisse hast.

Könnte eine Form von Narkolepsie sein.

Azathor  24.11.2017, 09:38

Klingt ganz danach, ja.

Ich habe mal gehört dass das so eine Krankheit gibt wo Menschen am Tag mehrmals einschlafen für ein paar Minuten oder sogar noch länger da würde ich aber deinen Hausarzt benachrichtigen

Oder du schläfst zu wenig, das heißt dass du vielleicht dich mal am Tag hinlegen solltest und zwei bis drei Stunden noch mal schlafen solltest
Heißt jetzt nicht dass ich dir unterstelle zu wenig zu schlafen

Ist nur ein kleiner Tipp von mir
LG 😗😄

KarmaChamele0n
Fragesteller

Manchmal mach ich das, wenn ich heim komme, weil ich gar nicht anders kann, aber danach gehts mir noch dreckiger als vorher... :D

geh zum Arzt und lass dich mal komplett durchchecken....vielleicht nen Mangel oder so

KarmaChamele0n
Fragesteller

Ich hab vor ein paar Monaten eine Rundumuntersuchung machen lassen, alle Werte waren im optimalen Bereich bis auf Vitamin D, weswegen ich seither auch Präparate nehme, ansonsten wurde nichts festgestellt. :(

Apfel2016  24.11.2017, 09:40
@KarmaChamele0n

Ich würde wieder hingehen...er soll weiter suchen oder dich zu einem anderen Arzt überweisen...

Das ist ja nicht normal