Wie viel Tee trinkt Ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

mehr als 2 23%
Nicht jeden Tag (weniger als 7/Woche) 20%
Schwierig zu sagen, mal so mal so 17%
2 13%
Mal 2 Mal 3 13%
1 7%
Normalerweise 1 7%

14 Antworten

Schwierig zu sagen, mal so mal so

Unterschiedlich. Mal gar keinen, Mal nen Liter über den Tag verteilt oder auch mehr/weniger. Je nach Lust und Laune.

Wobei ich über die kalten Monate mehr Tee trinke als im Sommer.

Mal 2 Mal 3

...allerdings auch genauso viel an Kaffee und Wasser.

Starkman405
Fragesteller

Ich hab früher auch viel Kaffee getrunken, aber das wurde zunehmend teurer und Zeitaufwendiger, besonders wenn man die Bohnen frisch mahlen will, Wasser richtig temperieren und mit einem Kaffeebereiter die richtige Menge zur richtigen Zeit usw. das ist eine richtige Wissenschaft.

Jetzt ist es mit dem Tee etwas einfacher: Beutel nehmen, befüllen, Kochendes Wasser zugeben, ziehen lassen, fertig. (Gut bei grünem Tee muss Ich noch auf die richtige Wassertemperatur achten)

Marionetto  14.12.2021, 17:58
@Starkman405

Ich brauche Alles täglich. Je nach Jahreszeit mehr oder weniger. Im Dienst auch.

Ich trinke bestimmt jeden Tag ca. 3 Liter an div. Flüssigkeiten.

Grüner Jasmintee,Ingwertee,Fencheltee. Leitungswasser. Espressokaffee selbst aufgebrüht wie bei normalen Filterkaffee. Das Wasser nehme ich zum Dienst mit,zu Hause trinke ich es pur nur zum Tabletten schlucken. ;-)

Starkman405
Fragesteller
@Marionetto

Ja, über den Tag komme Ich auch auf 2-3 Liter Wasser und 0,5-1,5L Tee.

meistens mache ich dann noch selbsgemachten Apfelsaft und Himbeersirup in den Früchtetee, das schmeckt dann wie Punsch☕

LG Fangirl007

Schwierig zu sagen, mal so mal so

Was andere an Tee trinken trinke ich an Kaffee.