Warum schmeckt Samos Wein so süß?

5 Antworten

Ich mag keine süßen Weine. Weine aus Samos sind zu dem noch extrem süß. Ich denke es sind die heißen trockenen Spätsommer und die Böden dort im Südöstlichen Griechenland. Bei uns wird keine Traube solche Oechslewerte wie dort erreichen, es fehlt einfach die Sonne und die Hitze.

SNAKTHERIPPE170  14.12.2021, 15:05

ich liebe süsse weine gibt nix besseres am abend ein glas vor dem schlafen!!

Wenn er die richtige Rebe hat und diese bei uns wächst. Ich bezweifle allerdings, dass er so wie auf Samos schmecken wird, da bei uns einfach die Sonne fehlt.

Samos-Weine sind nicht mit sogenannten "lieblichen" Weinen zu verwechseln. Es sind Dessertweine, die eine eigene Geschichte haben.

Wikipedia hilft!

weil er aus sehr süssen lange gereiften einer eigenen sorte weintrauben hergestellt wird !!