Frage von eldgames, 33

Wein mischen, aber mit was?

Hallo,

ein guter Freund hat Winzer in der Verwandtschaft und deshalb immer sehr guten Wein zuhause. Leider bin ich eher der Biertyp und mag nur sehr süßen Wein. Gibt es etwas, womit ich z.B. einen Trockenen Roten mischen kann, um den Geschmack zu versüßen (möglichst keine Softdrinks etc., er sieht das berechtigterweise als "Beleidigung" an).

Antwort
von Jacky, 17

Als Privatperson kann ich Wein mit allem mischen. Mit Wasser, mit Saft, mit Honig, Gewürzen usw. Doch warum? Heute ist es auch üblich, Wein auch mit Mineralwasser zu trinken (1/2 Wein, 1/2 Wasser); das nennt man Schorle. Aber ich trinke den Wein lieber pur und dazu ein Glas Wasser. Man kann ihn natürlich auch mit Cola, Likör oder mit Honig und einem Eigelb verrühren (letzteres war früher bei Winzern ein "Krafttrunk"). Letztlich ist das alles Geschmackssache.

Antwort
von Tim86berlin, 21

Kipp mal Cola auf Wein -> Getränkename dann: Bambus -> richtig lecker!

Kommentar von eldgames ,

Eigentlich wollte ich ja keine Softdrinks reintun, und hier heißt das Colaschoppe, aber danke. :)

Antwort
von bonsaiblogger, 15

Mach Sangria draus. Rezepte gibt es im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten