Hilfe! Fremder Junge zwinkert mir zu. (Wie soll ich reagieren?)

6 Antworten

Wirkte er, als würde er eher aus dem Süden kommen?

Ich bin gerade in Argentinien und da ist die Situation, die du beschreibst, Alltag. Einfach ignorieren und dein Ding tun. Es ist natürlich besser, wenn du in Begleitung bist, dann sprechen sie einen nicht so schnell an. Aber passieren wird nichts. Vielleicht die Augenbrauen hochziehen, wenn du doch mal seinem Blick begegnest nach dem Motto "Was willst du?" und gut ist. Ihnen geht es darum, dass der Größte der mit den meisten Frauen ist. Also Selbstwertgefühl, das sie von ihren Vätern beigebracht bekommen haben.

Ich treffe jeden Tag auf irgendwelche Männer, ob jung oder alt, die mich "Hübsche", "Süße" etc nennen und mir hinterhergucken, und ich kennen niemanden von ihnen.

Hey,

deine Situation ist wirklich sehr schwierig, dass verstehe ich. Nun: Es kann tausend Gründe geben, warum er das macht. Für mich, da ich eine eher misstrauische Person bin, sieht es so aus, als dächte er du seist eine Frau im heiratsfähigen Alter, die auch noch Deutsche ist!

Vielleicht erhofft er sich Rettung vor der Abschiebung durch dich? Möglicherweise mischt sich in ihm ein nicht zu unterschätzender Hormoncocktail an und diese Gefühle scheinen so echt, dass er meint, sie seien es auch? Ehrlichgesagt weiß ich es nicht.

Das Einzige was ich dir mit Bestimmtheit raten kann ist definitiv sehr vorsichtig zu sein! Die Verzweiflung dieser Menschen, ihre Angst vor der Abschiebung und Schlimmerem kann, meiner Meinung nach, in astronomische Höhen steigen. Stelle dir doch einmal den Druck vor! Das ist eine absolute Extremsituation.

Wie genau diese Vorsicht aussieht kann ich nicht klar sagen, da ich nicht weiß, wie deine Situation im Übrigen ist. Du könntest zum Beispiel einmal in der Woche einen Großeinkauf machen, zu dem du immer jemanden mitnimmst - das müsste theoretisch einmal in der Woche machbar sein. (Dass jemand dich begleitet, meine ich.) Dann wärst du "sicher" und würdest ihm höchstens einmal in der Woche über den Weg laufen. Du könntest auch in einen anderen Supermarkt gehen und dort alles kaufen, was du brauchst. Vielleicht auch dort als Wocheneinkauf mit Begleitung? Vielleicht ist es möglich, dass, wenn du nicht alleine lebst, jemand anderes in den Supermarkt geht und du nicht mehr dorthin must? Das alles kann aber kein Dauerzustand sein! All dies sind, so wie ich das sehe, nur Übergangslösungen, die dir die Angst nehmen sollen. Das ist das Wichtigste!

Liebe Grüße und viel, viel Erfolg!

Erkläre uns doch bitte mal was ein perverses Lächeln ist! So etwas habe ich noch nie gesehen undauch noch nie davon gehört.

Vielleicht liegt die Perversität eher in der Denke wie etwas interpretiert wird.

Du scheinst eine ausgeprägte Phantasie zu haben oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

Warum ist/war es dann für dich relevant, ob er Asylbewerber ist oder nicht?

Wenn er dir zuzwinkert kannst du ihn ja darauf ansprechen und ihm sagen, dass er bspw. nicht dein Typ ist oder was auch immer du bei so etwas sagst.

musicfan4ever
Fragesteller

Ich habe Angst mit ihm zu reden, weil er mich so pervers anschaute. Versetze dich doch mal in Meine Situation. PS: Bin weiblich

NoB0rders  14.03.2014, 21:24
@musicfan4ever

In einem Supermarkt musst du doch keine Angst haben...

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man "pervers lacht" bzw. woher weißt du, dass er nicht immer so lacht?

Du kannst sonst nichts machen, außer ihn anzusprechen.

Adlerblick  15.03.2014, 16:38
@musicfan4ever

@musicfan4ever: Also jetzt höre aber mal auf mit Deiner Übertreibung! Nur, weil der Kerl Dich angezwinkert hat, schaut er Dich doch nicht pervers an! Gehst Du auf eine Klosterschule, dass Du solche Verhaltensweisen nicht gewöhnt bist?

Adlerblick  15.03.2014, 22:11
@musicfan4ever

Nur, weil er Dir zugezwinkert hat, mußt Du doch nicht mit ihm reden!

Weißt Du eigentlich überhaupt, was Perversität bedeutet? Scheinbar nicht. Denn, wenn Du diesen Begriff verbindest mit Lachen und Anschauen, dann scheint es fast so, als wäre allein die Tatsache, dass Dich überhaupt ein Mann anschaut, anlächelt oder anzwinkert für Dich der Tatbestand der Perversität.

Bei der Denke wirst es später mal schwer haben einen richtigen Mann zu finden.

Also probiere ihm aus dem Weg zu gehen,wenn nicht dann wühle in deiner Tasche oder mach einfach so als würdest du ne SMS schreiben,auf jedenfall "SCHAU NICHT HIN".

LG LoltexterHD :-)