Was ist eigentlich der Unterschied Zwischen teuren und billigen Parfums?

3 Antworten

Danke Gott? Wie wäre es mit Danke der Person die es dir geschenkt hat?
Billigere Parfüms benutzen mehr und günstigere Lösungsmittel und kopieren häufig die Teuren. Für die Teuren werden hochwertigere Duftstoffe benutzt, oft mehr und in einem komplizierteren Verhältniss, d.h. besser abgestimmt, weil mit aufwendigerer Entwicklung, weil man versucht orginell zu sein. Außerdem bezahlst du die Marke, die Werbung und die Rendite der Anleger.

Muslimhelper
Fragesteller

Ich danke Gott und die Person die mir das geschickt hat. Danke für deine Antwort.

Teure Parfums haben in der Regel eine stärkere Konzentration, es sind also mehr Duftstoffe drin. Billige Parfums werden meist mit Alkohol "gestreckt". Das bedeutet in der Praxis, dass sich billige Parfums schneller verflüchtigen durch einen höheren Anteil an Alkohol.

Die Duftrichtung ist schon mal sehr entscheidend. Holzige bzw. Moschusdüfte sind schon mal intensiver wie Citrus oder Blumendüfte auch wenn sie die gleiche Menge an Duftölen enthalten. Die Handelsüblichen ( also auch die teuren ) Parfums enthalten nahezu alle die gleichen Prozente an Duftölen. Schau mal hier:

Eau de Solide (EdS), Splash Cologne, Edition S, Splash Perfumes (1–3 %). „EdS“ ist ein eingetragenes Warenzeichen.
Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser (3–5 %). „Echt Kölnisch Wasser“ und „Original Eau de Cologne“ sind eingetragene Warenzeichen.
Eau de Toilette (EdT; 6–9 %, Toilettenwasser) – bei sogenannten Extrême-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %
Extrait Parfum oder Extrait de Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

Parfums mit 20% Duftölen findest Du fast nur in den Direktvertrieben und das zu einem Preis den die " normale Parfümerien " niemals erreichen können. Wenn Du dann noch schaust wer an einem "Markenparfum" alles mitverdient und wie viel auch noch, dann wird einem klar warum die so Teuer sind. Ich will den Duft bezahlen, nicht den Namen !!!