Was ist der Unterschied zwischen den ganzen eau de …. Parfüms?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine gute Erklärungsseite:

https://www.myself.de/beauty/haut/parfum/duefte/

Dort findest Du u.a. auch Infos bzgl. dem jeweiligen Anteil an Duftstoffen:

  • Parfum: enthält 20 – 30 % Duftstoffe. Intensivere Varianten wie Extrait de Parfum können bis zu 40% Duftstoffe enthalten.
  • Eau de Parfum: enthält 10 – 25 % Duftstoffe.
  • Eau de Toilette: enthält 6 – 15 % Duftstoffe.
  • Eau de Cologne: enthält 3 – 5 % Duftstoffe.
  • After Shave: enthält 2 – 6 % Duftstoffe.
  • Eau de Solide: enthält 1 – 3 % Duftstoffe.

Eu de Toilet verfliegt schneller weil es einen geringeren Anteil an Duftstoffen hat weswegen die Eu de Toilets auch weniger kosten als Eu de Parfüme.

Eu de Parfüm hält länger an hat mehr Anteil an Duftstoffen

und Parfüm ist das stärkste von allen hat am meisten Anteil an Duftstoffen und hält somit extrem lange komm aber natürlich auch immer auf den Duft und die Haut an.

die verschiedenen Namen stehen für die Parfümkonzentration

je mehr der Duft "verlängert" wird um so billiger wird er --- verfliegt aber auch schneller

frodobeutlin100  30.12.2021, 13:42

Eau de Parfum - größter Anteil

Eau de Toilette - weniger Anteil

Eau de Cologne - geringster Anteil

echtes Parfüm ist unbezahlbar