Unterschied Dolce gabbana the one und Dolce gabbana the one intense?

2 Antworten

Unterschied Dolce gabbana the one und Dolce gabbana the one intense?

Mit Intense wirst du das Eau de Parfum Intense von The One meinen, richtig? Das ist ein eigenständiger Duft, der nichts mit The One (EdT/EdP) zu tun hat. Was das EdT und EdP angeht, würde ich mich für die EdP-Variante entscheiden. Die beiden Düfte hingegen sind nämlich hinsichtlich der Duftnoten identisch. Und dann hängt es ganz einfach davon ab, welcher Duft dir mehr zusagt, sprich das Eau de Parfum oder das Eau de Parfum Intense. Da musst du mal beide Düfte testen.

Hier findest du die Duftnoten für beide Düfte sowie kurze Statements als auch ausführliche Rezensionen zu den Düften, die dir bei der Wahl helfen können:

The One (Eau de Parfum): https://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/The_One_for_Men_Eau_de_Parfum

The One (Eau de Parfum Intense): https://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/the-one-for-men-eau-de-parfum-intense

Und was ist der unterschied zwischen eau de parfum und eau de Toilette

Der Unterschied liegt in der Duftkonzentration. Es gibt folgende Arten an Parfums:

  • Eau de Cologne (EdC)
  • Eau de Toilette (EdT)
  • Eau de Parfum (EdP)
  • Parfum

Ein Eau de Cologne hat die niedrigste und ein Parfum die höchste Duftkonzentration. Bei einem Eau de Cologne sind es bis zu 5 Prozent, bei einem Eau de Toilette bis zu 8 Prozent, bei einem Eau de Parfum bis zu 15 Prozent und bei einem Parfum bis zu 30 Prozent, was den Anteil an enthaltenen Duftölen angeht. So ist jedenfalls mein Stand. Da wirst du überall ein wenig etwas anderes lesen. Es existieren auch noch andere Varianten, wie zum Beispiel in deinem Fall „Eau de Parfum Intense“, wo es bis zu 20 Prozent sind, aber die aufgezählten sind die gängigsten.

Dass ein Eau de Parfum länger als ein Eau de Toilette hält und intensiver ist, wird gerne behauptet, aber ist falsch bzw. kann man das nicht pauschalisieren. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet nämlich nicht, dass ein Parfum dadurch automatisch länger hält.

Hier mal eine Grundlegende Info:

Eau Fraîche – Anteil an Duftölen weniger als 3 %

Eau de Cologne (EdC) – Anteil an Duftölen 3–5 %

Eau de Toilette (EdT) – Anteil an Duftölen bis zu 8 %

Eau de Parfum (EdP) – Anteil an Duftölen 8–15 %

Je höher der Duftölanteil, um so intensiver der Duft. Das macht sich auch am Preis bemerkbar.

Woher ich das weiß:Hobby