Unterschied zwischen Aftershave und Parfüm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aftershave ist ganz anders zusammengesetz als Duftwässerchen, da sind nämlich noch Hautpflegestoffe drin , die die Gesichtshat nach der Rasur beruhigen sollen .. außerdem enthält After Shave nicht so viele Parfümstoffe

bei Parfüms gibt es auch noch jede Menge Abstufungen

Eau de Solide (EdS), Splash Cologne, Edition S, Splash Perfumes (1–3 %). „EdS“ ist ein eingetragenes Warenzeichen.

Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser (3–5 %). „Echt Kölnisch Wasser“ und „Original Eau de Cologne“ sind eingetragene Warenzeichen.

Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei sogenannten Extrême-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr

Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %

Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

das heißt die Intensität und der natürlich auch der Preis untecheiden sich je nach Inhalt von "echtem" Parfüm ....

Hallöle,

im Prinzip hast du die Frage selber beantwortet, Aftershave ist eben nur fürs Gesicht und wird auch nur von Männern benutzt, während Parfum ja auch langanhaltend ist. Man sprüht es z.B auch auf Kleidung.

Ich denke aber der Preis hängt von der Marke ab :) es gibt auch Aftershaves, die teurer sind als Parfüms :)

weil ein aftershave nach der rasur verwendet wird, aufgrund seiner bestandteile, sagt ja der name - ein parfüm nutzt man des geruchs wegen und wirft es sich für gewöhnlich auch nicht ins gesicht.

ein gesichtswasser ist für das gesicht geeignet, dass hast du gut erkannt, ein duftwasser ist dagegen genau das gleiche wie ein parfüm. oder reibst du dir etwa parfüm ins gesicht?^^

google verrät dir das zwar auch, aber parfüm enthält weniger alkohol und mehr essenz als after shave.... und ist daher teurer...............

Aftershave soll nach der rasur zur desinfektion und hautpflege dienen, bei einem parfum geht es hauptsächlich um den geruch! MFG