Wo kann man Parfüm riechen/testen?

4 Antworten

Melde dich bei mir für reine Duftessenzen. Unsere sind alle inspiriert von den Marken und halten länger als die plus sie sind viel preiswerter.

Bei Douglas hast du die Möglichkeit verschieden, auch hochwertige Parfüms, zu testen. Viele andere Parfümerien bieten das auch an.

Kimii459
Fragesteller

ja lol stimmt aber man muss dort nachfragen und man MUSS es kaufen. Ist halt komisch ich würd gern 3-4 tom fords düfte testen und die online kaufen

Vennesla  03.06.2021, 20:41
@Kimii459

Es besteht kein Kaufzwang wenn du dort Parfüms Testes. Natürlich wollen die Mitarbeiter Dir ein Parfüm verkaufen. Es ist absolut verständlich das bei teuren Parfüms nachgefragt werden muß um die zu testen. Sonst würden etliche Leute sich damit stark einparfümieren und es würde zu viel vom Tester verbraucht werden.

Douglas oder google mal nach tom ford parfüm proben

Kimii459
Fragesteller

Danke dir. Douglas wusst ich aber da muss man doch nachfragen zum testen? Und man muss was kaufen

YSLbrezel  03.06.2021, 20:36
@Kimii459

War letze Woche dort und konnte alle Parfüms ausprobieren. Kaufen muss man nichts

Vennesla  03.06.2021, 20:38
@Kimii459

Es besteht kein Kaufzwang wenn du Parfüms testet. Natürlich wollen die Mitarbeiter Dir dann gerne ein Parfüm verkaufen.

Ich empfehle dir, Parfums generell nicht im Laden zu testen. Der Duft eines Parfums verändert sich in der Regel noch und kann nach einigen Minuten bzw. Stunden ganz anders riechen. Daher würde ich immer auf Proben zurückgreifen, damit du einen Duft ausgiebig testen kannst. Gleichzeitig kannst du so auch schauen, wie lange der Duft in etwa an dir hält.

Für Parfumproben kann ich dir folgende Seite empfehlen: https://www.parfumo.de/

Es handelt sich dabei um eine große Parfum-Community. Dort findest du unter anderem zu sämtlichen Düften ausführliche Reviews bzw. Bewertungen. Des Weiteren gibt es dort den Bereich Souk, der dich interessieren wird.

Im genannten Bereich bieten Nutzer der Plattform Abfüllungen ihrer Parfums an. Das wird dann oftmals in verschiedenen Größen und eben zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Ist in der Regel relativ günstig.

Ich habe mir dort schon sehr oft Abfüllungen bzw. Proben besorgt und war immer sehr zufrieden. Oft ist es auch so, dass dir neben der eigentlichen Probe noch eine andere beigelegt wird, was natürlich auch eine coole Sache ist.