Mit 13 Parfüm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kann man dir nicht wirklich etwas empfehlen, ohne deinen Geschmack zu kennen. Ein Parfum kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, am Ende wird es trotzdem nicht jedem zusagen. Ich kann dir aber jedenfalls ein paar gute, preiswerte Düfte empfehlen. Von Bruno Banani halte ich persönlich jedoch überhaupt nichts.

Ich kann dir X-Centric von Dunhill empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Ist ein schöner frischer, holziger Duschgelduft, den man nach meinem Empfinden immer tragen kann. Hat eine solide Haltbarkeit. Kostet auch nicht viel, etwa 20 Euro für 100 ml. Trägt außerdem nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Auch ein guter Allrounder ist finde ich Aigner pour Homme Blue Emotion: https://www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Aigner_pour_Homme_Blue_Emotion_Eau_de_Toilette

Ist ein angenehmer frischer, aquatischer Duft. Ebenfalls recht preiswert zu haben. Findest du zum Beispiel bei Rossmann. Ist dort aktuell auch im Angebot, 15 Euro für 100 ml.

Legend Spirit von Montblanc ist auch kein schlechter Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Auch frisch, aber mit einer leichten Süße und fruchtig. Da bekommst du 30 ml für etwa 15 Euro. Gäbe aber auch noch größere Varianten. Solltest du denke ich bei Douglas zum Testen finden.

Oder Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Acqua_Essenziale_Colonia

Ist frisch, zitrisch, aquatisch. Da zahlst du 25 Euro für 50 ml. Hat ebenfalls Douglas im Sortiment.

Auch sehr gut für den Einstieg finde ich Sun Men von Jil Sander, war damals einer meiner ersten Düfte und mag ich heute immer noch: https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Men_Eau_de_Toilette

Findest du beispielsweise bei Müller.

Über die Links findest du jeweils eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft und Haltbarkeit sowie kurze Statements und ausführliche Rezensionen zu dem Parfüm.

Der Geruchssinn ist sehr individuell und jeder nimmt einen Geruch anders wahr. Außerdem riecht ein Parfüm auf jeder Haut ein wenig anders.

Deshalb einfach mal in einer Drogerie o.ä. schnuppern gehen.

Guck mal bei DM Parfüm Abteilung nach. Riech dich da einfach durch :)

Bin auch 13 (w) und ich liebe Bruno Banani düfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir Bruder 😋
gertrudeZ  21.11.2022, 22:51

Ich kaufte einst als Neugier Deospray "Bruno Banani" ..... habe ich in die gelbe Tonne geworfen!

kurdin471  22.11.2022, 13:54
@gertrudeZ

Okay, kann sein, aber ih rede von diesen Parfüms und jeder hat seine eigene Meinung.

Hallo,

es kommt wohl auf deinen Geschmack und das Geld an, das du für ein Parfüm ausgeben würdest. An deiner Stelle würde ich in eine Drogerie wie DM gehen und diese Parfüme ausprobieren.

LG